Mail - Benachrichtigungen Zeitweise abschalten

Alf17000

Alf17000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit meine geschäftlichen E-mails ab 19 Uhr tot zu stellen. Ich will diese in der Zeit einfach nicht bekommen, weil mich das nervt. Was so spät kommt, kann auch zum Folgetag warten. Sobald eine kleine rote 1 am mail.app Icon klebt, schaut man (oder nur ich?) leider doch wieder rein. Könnte ja auch der private Mailaccount sein.

Gibt es so eine „bitte nicht stören“ Option fur Mail bzw. bestimmte Accounts? In meinem Fall laufen die Geschäftsmails über Exchange 2016.

Liebe Grüße und Danke für eure Tipps

Alf
 
Wenn du keine saubere Trennung hast, wird das nichts.
Ideen: Getrennte Mail-Apps für private und geschäftliche Kontakte, oder mal schauen, ob der Exchange-Server da Möglichkeiten anbietet.
 
nein, nein... ich habe unterschiedliche Mail-Konten / Adressen für privat und geschäftlich... Ich will den Exchange / die geschäftliche Mailadresse nur zum Feierabend lahm legen und morgens wieder aktivieren. So eine Art „Ruhemodus“ für meinen geschäftlichen Mail-Account...

Eine saubere Trennung gibt es da schon.

Wundet mich, dass ich der einzige mit so einem Mail-Belästigungsproblem sein sollte...

Danke
Alf
 
Automatisch weiss ich leider keine Lösung, aber Du könntest den Account manuell deaktivieren und danach wieder aktivieren. Die Einstellungen bleiben ja erhalten...
 
Nein, das ist ein bekanntes Problem. Firmen lösen so etwas jedoch serverseitig.
 
Hallo,

nur mal laut gedacht:

Ich glaube das „account“ in AppleScript ein enable flag hat.
Dann könnte in einem Kalender ein täglich wiederkehrendes Ereignis (morgens und abends) hinzugefügt werden, um die Aktion zu starten.

Viele Grüße
 
Ich glaube das „account“ in AppleScript ein enable flag hat.
Dann könnte in einem Kalender ein täglich wiederkehrendes Ereignis (morgens und abends) hinzugefügt werden, um die Aktion zu starten.
Wie kann man denn in iOS AppleScript nutzen?

Aber zur Frage: Meines Erachtens gibt es nur die Möglichkeit des manuellen Abstellens der Push-Nachrichten entweder durch setzen des Postfachabrufs auf "Manuell" oder Deaktivieren der Mitteilungen für diesen Account.
 
Ups, übersehen. Mobile Ansicht :-/

Viele Grüße
 
ich suche nach einer Möglichkeit meine geschäftlichen E-mails ab 19 Uhr tot zu stellen. Ich will diese in der Zeit einfach nicht bekommen, weil mich das nervt.

Löst jetzt nicht wirklich Dein Problem - aber das ist der Grund, warum ich wieder ein berufliches und ein privates Handy habe. Wenn ich Feierabend habe, schaue ich auf das berufliche Telefon nicht mehr drauf - Töne sind sowieso nur für Anrufe und Messages an, aber nicht für Mails. Und wenn ich saufen gehe, kommt nur das private Telefon mit.
 
Zurück
Oben Unten