Mail: Benachrichtigung bei neuen Mails

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze mit Mail mehrere POP3-Accounts und habe Regeln definiert, damit neue e-Mails automatisch in den richtigen Mail-Ordner einsortiert werden.
Normalerweise ist es ja so, wenn neue E-Mails in der "Inbox" liegen, steht die Anzahl der neuen Mails im Dock-Symbol.
Meine neuen Mails werden aber wegen der Regeln sofort verschoben, deshalb ist dieses Feature für mich nicht mehr brauchbar.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der neuen Mails anzuzeigen, obwohl diese nicht mehr in der Inbox sind?
Es gibt zwar generell die Möglichkeit einzustellen, dass das Mail Icon "hüpft", wenn neue Mails da sind, aber das nervt sehr. Eine dezente Anzeige genügt.

mfg, tom
 
Vieleicht ist das ja was für Dich? Mail appetizer Vieleicht nicht dezent genug für Dich, aber zeigt auch in einem eigenen Fenster den Anfang der mail. So kannst Du sofort feststellen, obs wichtig ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber noch ein Tool, dass auch die Zahl der neuen Mails in den Ordnern im Dock anzeigt.

Im Mail-Icon im Dock hast du dann in unterschiedlichen Ecken verschieden farbige Zahlen für die entsprechenden Zugänge. Ich weiß nicht mehr, wie es heißt, such aber mal hier im Forum. Es wurde schon verlinkt.
 
Damit geht's: MailEnhancer
 
meine Variante heißt DockStar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akojah schrieb:
Vieleicht ist das ja was für Dich? Mail appetizer Vieleicht nicht dezent genug für Dich, aber zeigt auch in einem eigenen Fenster den Anfang der mail. So kannst Du sofort feststellen, obs wichtig ist oder nicht.
den hab ich jetzt mal ausprobiert (ich weiss ist ne beta) und der hat jetzt in zwei Tagen 5 Kernel Panics ausgelöst -- danke schön auch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich reicht mir ja das hüpfende Mail Icon als Hinweis -- wollts nur mal ausprobieren (und wurde sofort bestraft :))
mein Post war nur als Warnung für Andere gedacht, unter 10.4.5 gibts haufenweise Kernelpanics (hatte vorher insgesamt nur 1, und ich bin seit 10.0 auf OS X), lustigerweise hören die auch nicht auf selbst wenn dieser dämliche notifier in den Maileinstellungen deaktiviert ist, und nachdem bei mir Mail beim Systemstart startet war ich jetzt fast in ner Endlosschleife gefangen -- KernelPanic->Restart->KernelPanic :(
 
Oh, habe das "fast" überlesen.
Aber trotzdem gern geschehen. :)

Grüße,
Flo
 
minilux schrieb:
den hab ich jetzt mal ausprobiert (ich weiss ist ne beta) und der hat jetzt in zwei Tagen 5 Kernel Panics ausgelöst -- danke schön auch :(

Das kann ich nicht verstehen. Ich hab das Tool auf zwei Macs installiert und noch nie! ein Problem gehabt. (PowerBook G4 mit 10.3.9 und iMac G5 mit 10.4.3)
 
akojah schrieb:
Das kann ich nicht verstehen. Ich hab das Tool auf zwei Macs installiert und noch nie! ein Problem gehabt. (PowerBook G4 mit 10.3.9 und iMac G5 mit 10.4.3)
mag sein dass es sich mit 10.4.5 "beisst" -- ich habs jetzt deinstalliert, und siehe da: es tut :)
 
Zurück
Oben Unten