Mail: Benachrichtigung bei neuen Mails

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von oe3vsfm4, 24.03.2006.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Hallo,

    ich nutze mit Mail mehrere POP3-Accounts und habe Regeln definiert, damit neue e-Mails automatisch in den richtigen Mail-Ordner einsortiert werden.
    Normalerweise ist es ja so, wenn neue E-Mails in der "Inbox" liegen, steht die Anzahl der neuen Mails im Dock-Symbol.
    Meine neuen Mails werden aber wegen der Regeln sofort verschoben, deshalb ist dieses Feature für mich nicht mehr brauchbar.
    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der neuen Mails anzuzeigen, obwohl diese nicht mehr in der Inbox sind?
    Es gibt zwar generell die Möglichkeit einzustellen, dass das Mail Icon "hüpft", wenn neue Mails da sind, aber das nervt sehr. Eine dezente Anzeige genügt.

    mfg, tom
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Vieleicht ist das ja was für Dich? Mail appetizer Vieleicht nicht dezent genug für Dich, aber zeigt auch in einem eigenen Fenster den Anfang der mail. So kannst Du sofort feststellen, obs wichtig ist oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.03.2004
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Es gibt aber noch ein Tool, dass auch die Zahl der neuen Mails in den Ordnern im Dock anzeigt.

    Im Mail-Icon im Dock hast du dann in unterschiedlichen Ecken verschieden farbige Zahlen für die entsprechenden Zugänge. Ich weiß nicht mehr, wie es heißt, such aber mal hier im Forum. Es wurde schon verlinkt.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Damit geht's: defekter Link entfernt
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    meine Variante heißt DockStar
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Stimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.445
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    den hab ich jetzt mal ausprobiert (ich weiss ist ne beta) und der hat jetzt in zwei Tagen 5 Kernel Panics ausgelöst -- danke schön auch :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Ich mach das: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040310012124833&query=powermate+mail
    Sehr dezent.

    Grüße,
    Flo
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.445
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    eigentlich reicht mir ja das hüpfende Mail Icon als Hinweis -- wollts nur mal ausprobieren (und wurde sofort bestraft :))
    mein Post war nur als Warnung für Andere gedacht, unter 10.4.5 gibts haufenweise Kernelpanics (hatte vorher insgesamt nur 1, und ich bin seit 10.0 auf OS X), lustigerweise hören die auch nicht auf selbst wenn dieser dämliche notifier in den Maileinstellungen deaktiviert ist, und nachdem bei mir Mail beim Systemstart startet war ich jetzt fast in ner Endlosschleife gefangen -- KernelPanic->Restart->KernelPanic :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen