Mail belässt die Nachrichten auf dem Server als ungelesen. Kann das geändert werden?

B

Black0ut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hallo miteinander!
Nachdem ich den umstieg von Windows endlich auf OS X (mit dem MacBook) EXTREM glücklich geschafft habe, war es für mich selbstverständlich, auch hier in diesem Forum,d as ich schon länger inaktiv verfolge aktiv mitzuwirken. Doch genug darüber! Ich habe nämlich ein kleines Problem mit der Applikation "Mail" meines MacBooks:

Wenn ich neue Mails damit empfange, ist es ja logisch, das diese als ungelesn markiert werden (mit einem kleinen blauen Punkt), dies ist mir bereits von der Mail-App meine iPod tocub bekannt.
Wenn ich die neuen Mails lese, wird auch das Symbol für "neu" entfernt, jedoch leider nur im Programm Mail selbst! Es scheint nich mit dem Serv zu kommunizieren, das soll heissen, die Mails werden zwar im Programm als gelesn abgesempelt, aber in meinem Web-Mail Account und auch in der Mail-App meines iPods werden die gelesen nahc wie vor als ungelesen abgetan.
Das kommt mir etwas eingeartig vor, zumal ja die Sache beim iPod fast gleich ist, und der iPod die Mails nach dem lesen als eben solches markiert, und diese dann auch an den GoogleMail-Server als gelesen weiterleitet...
Ich hoffe da weiss jemand Rat !

Vielen Dank!
(Damit hab ich meinen ertsen Post erfolgreich hinter mir :D)
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Sorry, ich hab mri zwar durchgelesen, wo solch ein Thema hingehören könnt, mich aber dann wohl doch für das falsch entschieden >,<
 
Zurück
Oben Unten