Mail bekommen mit falscher Adresse

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum, ich würde gerne mal eine Frage zum Verständnis stellen:

Ich besitze ein GMX Account mit einer Mailadresse, keine Aliasadressen! Jetzt habe ich eine Spammail erhalten, wo die Zieladresse nix mit meiner Originalen zu tun hat. Nur ein paar Fragmente stimmen. Wie ist das denn möglich? Diese Adresse existiert wirklich nicht bei mir und trotzdem habe ich diese erhalten. Ist man denn vor gar nichts mehr sicher??
Ich bin etwas verwirrt und glaube, so etwas noch nicht gesehen oder gehört zu haben. Kann mir dsd jemand erklären? :confused:
 
schau dir mal genauer den kompletten header dieser mail an... shift+cmd+h
 
Sorry, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine folgendes:

Diese Mail war adressiert an zB. 222111.1@gmx.de
Meine Adresse lautet aber 111-22222@gmx.de, also eine ganz andere Adresse. BCC-Prinzip ist schon klar. Nur wenn ich im BCC stehe, steht auch meine richtige Mailadresse da, keine andere.
 
BCC-Prinzip ist schon klar. Nur wenn ich im BCC stehe, steht auch meine richtige Mailadresse da, keine andere.

nein, da steht dann immer nur die, die auch im An: feld genannt wurde, nicht die aus dem BCC.
 
Ok, dann kenne ich schon mal die Richtung. Zu Hause werde ich das dann mal mit der Tastenkombi probieren. Bin mal gespannt, was da alles zum Vorschein kommt.
Vielen Dank!
 
da wirst du wohl nicht so viel sehen, weil die BCC empfänger eh nicht drin stehen.
die sieht der mail server beim versand/empfang.
nur wenn CC verwendet wurde, sollte die liste zu sehen sein...
 
Zurück
Oben Unten