Mail beendet sich immer...

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Mail Problem: Ich habe einen 1und1 IMAP Account eingerichtet der mehrere Monate auch gut lief. Jetzt aber beendet sich Mail immer nach ein paar Sekunden selber, wenn es versucht den IMAP Account mit dem Server abzugleichen. Als ersten Reperaturversuch habe ich schon das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und den Account in Mail neu eingerichtet...hat aber nichts gebracht! Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter!

Gruß,
geneticus
 
:( Hat denn keiner einen guten Rat für mich?
 
Hallo geneticus,

ich würde im homefolder als ersetes die einstellungen von mail löschen

library/preferences/com.apple.mail.plist

und dann noch die lokal gespeicherten Nachrichten löschen (Vorsicht wenn die Mails nicht mehr auf dem Server sind dann sind sie gelöscht)

library/mail

danach mail neu einrichten und dann nochmals versuchen...
 
DANKE werde es probieren...
 
...hat leider nichts gebracht. Es ist immer noch das gleiche Problem. Mail synchronisiert und beendet sich sofort.
Ich war eigentlich der Meinung Mail sei ein gutes Programm...
 
Set Tiger gibt es mit mail und einigen IMAP-Accounts Probleme. Einige haben alles neu eingerichtet, alles alte gelöscht, dann ging es wieder.

Such mal im Forum nach "IMAP und mail"

Gruß

y
 
Es gibt mit Tiger Probleme mit IMAP. Das liegt an einer bestimmten E-Mail, die irgendwie seltsam formatiert ist (?) oder über einen bestimmten Typ Server gelaufen, dann verabschiedet sich Mail gnadenlos. Zumindest war es bei mir so - aber jetzt schon länger nicht mehr.

Ich würde zunächst mal alle Updates ziehen. Wenn das nicht hilfft, dann per Web-Browser einloggen und die falsche Mail suchen. Geht leider nicht anders ... bei mir war stayfriends der Übeltäter.

Gruß
S
 
Gibt es hier irgendwas neues? Habe exakt dasselbe Problem: IMAP-Account von 1und1 in Mail und nach oder während der Synchronisierung Absturz von Mail...
 
lucasw schrieb:
Gibt es hier irgendwas neues? Habe exakt dasselbe Problem: IMAP-Account von 1und1 in Mail und nach oder während der Synchronisierung Absturz von Mail...

Ich auch, aber mit GMX (schon alles gelesen und Hotline angerufen) und iMail...
 
Habe jetzt gerade einfach mal über das Webmail-Interface meine Ordner ein wenig geleert und siehe da, es funktioniert wieder.
Ist natürlich keine wirkliche Lösung des Problems, verschafft aber erstmal Abhilfe.
 
Was heißt geleert - wieviel Mails haste und hatteste denn drin? Ich hab zwei Ordner mit über 1500 Mails, und mehrere andere mit 100-300... Auf Löschen hätt ich verständlicherweise keine Lust :D
 
Ich habe ähnliche Zahlen von Mails. Habe eben aufgeräumt und dabei ca. 100 alte e-Mails komplett entfernt, momentan funktioniert es erstmal wieder.

Viele Grüße...
 
Hm, bei meinem Account wurde jetzt der Index neu organisiert und sporadisch funktioniert es einwandfrei. Eben ist mir Mail aber wieder mit 100% Prozessorauslastung abgeschmiert, und das ohne dass ich irgendwas gemacht hätte (war im Hintergrund).

Irgendwas tut nicht - entweder Mail hat nen Bug, oder imap ist allgemein mit so vielen Mails überfordert oder gmx ist Murks... Grrr...

Mit Entourage klappts einwandfrei.

Any Ideas?
 
Falls es jemand interessiert: Ich habe etwas experimentiert und Mail mit imap und gmx läuft bei mir mit folgender Einstellung einwandfrei:

Bei den Einstellungen-Accounts-Erweitert die Option "Kopien der Emails behalten, um sie ohne Internet-Verbindung öffnen zu können" von "alle Emails mit ihren Anhängen" auf "nur gelesene Emails" abändern.

Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten