Mail Backup

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mein Mailprovider hat anstatt meinen Vertrag upzugraden meinen Account gelöscht... damit ist nun auch mein Postfach leer. Glücklicherweise habe ich auf meinem MacBook in Mail alle Mails heruntergeladen. Diese befinden sich jedoch in vielen einzelnen Ordner im Mail-Programm. Kann ich wie bei Outlook eine .pst ähnliche Datei erstellen oder diese Mails irgendwie alle auf einmal irgendwo speichern?

Quasi ein Backup meiner Mails machen, welches ich idealerweise in mein neues Postfach importieren kann?
 
Rechtsklick - Postfach exportieren?
 
Und ganz wichtig:

Links auf Optionen klicken und den Export der Unterordner aktivieren.
Das ist nämlich bedauerlicherweise seit einigen Versionen standardmäßig aus und muss jedes mal geklickt werden.

Viele Grüße
 
danke, dann muss ich aber jedes Postfach einzeln exportieren, weil es scheint als behandle es meine "Unterordner" wie Postfächer (intelligente Postfächer mit Regeln).

Kann ich auch mit einem Klick sagen alles zur Mailadresse xyz exportieren, meine Mail ist ja quasi eingebunden, und er soll mir dann Eingang, Entwürfe, Gelöschte, Intelligente Postfächer etc. auf einmal rauslassen?
 
Wenn du der Löschung deiner Daten nicht zugestimmt hast, würde ich erstmal den Provider in die Pflicht nehmen die Daten wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Vielleicht können Sie sich an eine Archivlösung wenden, die die E-Mails im MBOX-Format exportieren kann. Diese Anwendungen tun dies auf kombinierte Weise.
 
Zurück
Oben Unten