1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail backup

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von anli, 16.01.2005.

  1. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    hey,

    ich möchte meine mail daten auf dem desktop+dem powerbook synchronisieren...
    kann mir jemand sagen was ich da ausser den mailboxen noch für daten bacupen muss, damit nicht immer alles importiert werden muss bzw- als ungelesen erscheint!??
    merci
    a.
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Bietet dein Mailprovider einen IMAP Zugang an? Wenn ja, könntest du den verwenden. Die Mails bleiben dabei auf dem Server liegen (und werden dort auch verwaltet). Du kannst dann von jedem Rechner mit jedem IMAP-fähigen Mailclient darauf zugreifen, und hast überall den selben Stand.

    cla
     
  3. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    h i l f e !
     
  4. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    bei mir ist es eher so, dass ich unterwegs mit dem pb arbeite und dann zuhause am desk weiter , etc...
    brauche auch alle geschriebenen auf beiden rechnern....
    jetzt ist es aber so, dass eben das reine kopieren der mailboxen nix bringt-weil dann immer wieder importiert werden mussbzw- die mails als ungelesen erscheinen...

    also- ich suche nicht nach einer "weblösung" wie doppeltes abfragen der mails auf beide rechner....
    sondern eine reine backuplösung....:
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Also wäre für dich das IMAP-Mailprotokoll genau das richtige.

    cla
     
  6. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    mmmh- denk ich nicht das bedeutet doch ich brauche immer einen zugang ....
    ich will einfach bei meine üblichen backups auch die maiboxen abgleichen- offline mässig sozusagen...
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Die Mails werden bei IMAP natürlich zwischengespeichert, so das du offline auch daran arbeiten kannst. Aktualisierungen können aber natürlich erst daran vorgenommen werden, sobald wieder eine Internetverbindung besteht.

    Kommt halt aufs Mailprogramm und dessen Konfiguration an.

    Jedenfalls ist mir keine "Backup"-Lösung bekannt, die den von dir gewünschten Komfort bieten könnte...

    cla