Mail Back Up / Wiederherstellung

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

moechte meine Email Postfächer freimachen und die Emails der letzten Jahre per Time Machine / Export der Mailbox sichern, um gegebenenfalls darauf zuzugreifen.
Habe hier jetzt gelesen und selber auch ein Problem gehabt auf die Emails von einem Time Machine Backup zurückzugreifen. (muss schon ob es schon Big Sur war, wenn das relevant ist).
Macbook ist auf aktuellem Big Sur. Version müsste ich nachschauen.

Auch wenn ein Zugriff auf die alten Emails unwahrscheinlich ist. Bevor ich alles lösche:
Falls ich nicht auf die Emails via Time Machine zugreifen koennte, besteht die Möglichkeit das gesamte Time Machine Backup in einen anderen Benutzer auf dem Macbook einzuspielen?
Koennte ich die exportiere Mailbox einfach importieren, die relevanten Emails einfach in das richtige Postfach ziehen und anschliessen den Importierten Mailbox Order wieder loeschen?

Danke im Voraus.
 
TM-Probleme mit mail gab es eigentlich nur unter 10.15. Catalina. Man konnte kein inzelnen mails zuückspielen.
Es blieb aber immer die Möglichkeit den gesamten mail-ordner im Finder wieder herzustellen.

Sinnvollerweise beginnst du mit Big Sur ein neues TM-Backup auf einer APFS-Festplatte.

Manuelles Exportieren im Mailpogramm sollte natürlich auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1456M
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten