Mail: Autotext („Ersetzungen“) funktioniert nicht > Gelöst!

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich möchte mir gerne einige Standardautotexte mit Kürzeln (wie z.B. MfG = Mit freundlichen Grüßen etc) erstellen, komme aber nicht an die Einstellungen, weil die im Pulldown-Menü hellgrau unterlegt sind. Auch andere Einstellungen im Mailprogramm kann ich nicht vornehmen, da auch diese nur grau dargestellt sind.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich normal nachfragen? heute scheint viel los zu sein, deshalb schiebt sich der Text schnell nach unten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche pulldown menüs sind denn grau?!?

stellst du das aber schon in den systemeinstellungen > sprache&text ein?
mit dem + unten eine neue zeile erstellen, dann kürzel und satz eingeben, mit enter bestätigen, fertig. systemeinstellungen und mail schließen, mail wieder öffnen und nun sollte es klappen.

screenshot hier raufladen kannst du sehr wohl, einfach beitrag bearbeiten und unten auf anhänge verwalten gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ich möchte mir gerne einige Standardautotexte mit Kürzeln (wie z.B. MfG = Mit freundlichen Grüßen etc) erstellen, komme aber nicht an die Einstellungen, weil die im Pulldown-Menü hellgrau unterlegt sind. Auch andere Einstellungen im Mailprogramm kann ich nicht vornehmen, da auch diese nur grau dargestellt sind.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.
Hi! Manche Menübefehle sind deshalb grau, weil zuerst bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor man diese aktivieren kann. Z.B. für Ersetzungen muss sich die Einfügemarke (Cursor) in einem Textfeld befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
welche pulldown menüs sind denn grau?!?

stellst du das aber schon in den systemeinstellungen > sprache&text ein?
mit dem + unten eine neue zeile erstellen, dann kürzel und satz eingeben, mit enter bestätigen, fertig. systemeinstellungen und mail schließen, mail wieder öffnen und nun sollte es klappen.

screenshot hier raufladen kannst du sehr wohl, einfach beitrag bearbeiten und unten auf anhänge verwalten gehen...
Ja, ich sehe ich den Systemeinstellungen > Sprache und Text sogar die mehreren Einträge, die ich vorgenommmen habe. Einen Haken habe ich auch ordentlich davor gesetzt. Anbei Screenshot. Die Ersetzungen (Autotext) gehen trotzdem leider nicht, weder in einer Mail noch in Word (forMac)
 

Anhänge

  • ScreenGrab-902768934.jpg
    ScreenGrab-902768934.jpg
    49 KB · Aufrufe: 280
Du brauchst auch in Mail im Menü unter „Bearbeiten > Ersetzungen > Textersetzung” einen Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Du brauchst auch in Mail im Menü unter „Bearbeiten > Ersetzungen > Textersetzung” einen Haken.
Wenn ich das im Menü unter „Mail > Bearbeiten > Ersetzungen > Textersetzung” anklicke, ist das Pulldown-Menü rechts nur grau unterlegt, ich kann da keinen Haken setzen. Ich komme nicht soweit. Was tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Problem Autotext (Ersetzung) in Mail gelöst! Danke.

Hast Du diesen Beitrag von mir schon gelesen und verstanden?
Ich nehme an, es war Posting 6. Ich gebe zu, dass ich es zwar gelesen, aber nicht verstanden hatte, obwohl ich es probiert hatte. Irgendwas muß ich aber falsch gemacht haben.

Jetzt aber ist es mir klar, und es funktioniert auch alles.
Man muß in einer neu geöffneten zu schreibenden Mail „Mail > Bearbeiten > Ersetzungen anklicken und dann kann man das Wort "Textersetzung” anklicken.
Diese Einstellung scheint sich dann das Programm zu merken. Denn in jeder neuen Mail kann ich nun die Kürzel wie z.B. sgdh für "Sehr geehrte Damen und Herren, ..." nutzen.

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten