Mail: automatisches "gelesen" verhindern?

114270

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe gerade mal wieder diese halbe Ansicht der Mails in Mail "aktiviert".

Was mich jetzt stört ist, dass Mails gleich als "gelesen" gekennzeichnet werden, wenn sie im unteren Fenster kurz angezeigt werden.

Kann/konnte man das nicht mal verhindern?
 
Wenn du sie im Fenster siehst, sind sie ja logischer Weise in dem Moment auch gelesen. Also entweder Fenster nicht mehr halbieren oder mails neu als "ungelesen" markieren.
 
Ja, schon klar... ging aber davon aus, dass man das vielleicht trotzdem abschalten kann, bzw die Zeit, bis eine Mail als "gelesen" gilt, verlängern kann.
 
Wenn du sie im Fenster siehst, sind sie ja logischer Weise in dem Moment auch gelesen.

Nein, sie sind nur angezeigt. Ich lösche z.B. häufiger E-Mails, wodurch eine andere (immer die darüber?) angezeigt wird. Meist möchte ich die aber nicht lesen, da ich erst am (aus-)sortieren bin.
Ich bin erst seit 6 Wochen Mac-Nutzer. Trotz aller Begeisterung: Mail.app ist u.a. wg. dieser Funktion ein Dauer-Aufreger für mich.

rva
 
das du eine als gelesen geflaggte mail manuel auf ungelesen flaggen kannst weisst du?

Es laesst sich unter Umstaenden auch mit dem Automator so loessen, dass du als gelesen markierte mails automatisch wieder als ungelesen markieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten