Mail: Automatische Lesebestätigung gesucht

Diskutiere das Thema Mail: Automatische Lesebestätigung gesucht im Forum Mac OS Apps

1. nathy

nathy Thread Starter Mitglied

Hallo

Gibt es beim Mail Programm irgendwo die Möglichekeit ein Häckchen zu aktivieren, damit beim Empfänger eine Meldung erscheint, dass er den Empfang bestätigen soll?

Gruss und danke

2. avalon

avalon Mitglied

3. vivacious

vivacious Mitglied

4. Schreibtischtäter

Schreibtischtäter Mitglied

Stimmt nicht...Thunderbird bietet z. B. auch eine Empfangsbestätigung.

5. vivacious

vivacious Mitglied

Mag sein, das Thunderbird das mittlerweile auch mit anbietet, die Fakten bleiben aber:

6. meghi

meghi Mitglied

Was nichts daran aendert, das das ein nuetzliches Feature ist. Mir ist auch neu, dass das ein Microsoft Feature ist, da ich noch nie im Leben Outlook benutzt habe, es aber schon seit einer Ewigkeit von erst Eudora und dann von Thunderbird und verschiedenen Plattformen fuer Webmail kenne. Soeben habe ich eine Mail von meiner Webmail Seite geschickt, weil ich eine Bestaetigung brauchte....
    Nur weil es von Microsoft erfunden wurde, muss es doch aber nicht schlecht sein, oder? gibt's irgend wo eine adresse, an die man eine wunschliste an Steve Jobs schicken kann?

7. avalon

avalon Mitglied

@meghi

So etwas kann auch gehörig nerven. Stell dir mal vor das jeder wissen will ob der andere auch tatsächlich die e-mail bekommen hat.

Ob er sie dann aber auch gelesen und verstanden hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Sinnvoll?

8. nicknolte

nicknolte Mitglied

Bei mir kommt es gelegentlich vor. Klicke dann aber immer auf abbrechen, da es niemand angeht wann ich ein Mail lese/öffne oder wann es zugestellt wurde. Innerhalb eines Unternehmens kann es ja durchaus anders sein.

Grüße

9. timoschenko

timoschenko Mitglied

ich kenne leute die IMMER eine bestätigung haben wollen, das IST nervig

10. bernie313

bernie313 Mitglied

ich habe diese Mails früher stets ignoriert und die Lesebestätigung nie geschickt, wenn der Gegenpart sich aufregte habe ich stets gesagt/geschrieben, das ich eine Mail beantworte, sofern nötig wenn ich sie gelesen habe, aber eine Bestätigung, die beim öffnen einer Mail aufploppt keine Funktion hat.
    Aber es soll( da ich dieses "Feature" strikt ablehne,ohne Test meinerseits) Möglichkeiten geben, Apple Mail diese Unart anzulernen, unter alten OS X Versionen gab es plugins oder auch Applescripts, die das ermöglichten, wie z.B. Mailpriority und gegebenenfalls laufen auch Terminaleingaben, die den Header einer Mail umschreiben, wie hier auch für Leo:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20020904062730654

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...