Mail: Automatische Antwort?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann das das Programm Mail:
Jemand schreibt mir eine E-Mail.
Ich bin aber nicht da und möchte dem Absender des Mails das mitteilen = Mail schickt demjenigen eine E-Mail zurück, wo steht, dass ich nicht da bin (also eine automatische Antwort-E-Mail).
Geht das?
lg
cbfan
 
wäre mir zwar neu aber das würde mich auch mal interessieren.

bislang mach ich das über die seite meines providers - die meisten können das doch über den webmailer.
 
Hm, ich habe das mal einem Freund in Mail eingerichtet. Ging, glaube ich, über Einstellungen/Regeln. Leider kann ich im Moment nicht mehr sagen, da der Mac in Reparatur ist ...
 
Vielleicht könnte (ich weiss nicht) über eine "Regel" machen.
Unter Mail bei Einstellungen danach Regel ,kann man eben solche Regel definieren..habe aber keine Ahnung ob es so funktionieren würde..es gibt eben soviele Regel..

Gruss
 
Wie Lynhirr schon gesagt hat: Das lässt sich über Einstellungen > Regeln machen. Allerdings mit einem Hacken: Der Rechner muss die ganze Zeit über laufen, da die Regel ja nur angewendet wird, wenn Mail die Emails vom Server abruft.
 
Mailregel:
z.B.: Bedingung:
Alle eingehenden Mails (oder was auch immer)
Folgende Aktion durchführen:
E-Mail beantworten (Text eingeben)

Besser ist aber meist die Methode auf dem Mailserver, weil die meist stabiler laufen als Mail auf dem heimischen Rechner.

Grüße,
Flo
 
Es funktioniert ganz gut, sogar mit automatisiertem ein- und ausschalten des Macs. Das weiß ich noch ...
 
Zurück
Oben Unten