Mail automatisch ausdrucken

  1. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Wir erhalten Faxe per mail. Diese will ich automatisch ausdrucken.
    Geht das? Und wenn ja, wie?
    Bitte um Erfahrungsberichte. Im Forum fand ich jetzt nichts.
    Danke!
     
    macwander, 07.12.2006
  2. cdafunk

    cdafunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm empfängst du die Faxe/Mails? In Entourage geht es mittels einer erstellten Regel, in Mail denk ich auch.

    ;)
     
    cdafunk, 07.12.2006
  3. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    mail, in den regeln gibts nichts jedenfalls.
     
    macwander, 07.12.2006
  4. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Das müsste über Skript + Regel lösbar sein.

    Eine Regel in Mail kann ja ein Skript starten.
    Dann brauchst Du nur noch ein Skript, dass die betroffene Mail ausdruckt. Ich sitze nun gerade nicht am Mac um zu gucken, ob es entsprechende Befehle gibt oder das sogar mit dem Automator zu lösen wäre.
     
    elastico, 08.12.2006
  5. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    müsste-Beiträge sind mir am liebsten ;-)
    Die Sache ist ja, dass in dem mail das Fax als PDF angehängt ist. Wenns da eine Lösung gäbe, das wär schon gut.
    Danke jedenfalls.
     
    macwander, 08.12.2006
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    LOL - na logisch "müsste" - ich sitze hier in der Firma an nem Win2000 Rechner. Da hab ich es nicht so leicht mit dem Nachschauen, ob und was beim Mac geht :D Und so lange bin ich noch nicht mit dem Mac unterwegs - weiß es also auch nicht auswendig.

    OK, PDF als Anhang. Was Du also brauchst ist ein Skript:
    - Nimm die Anhänge der markierten Mail
    - Drucke diese aus

    Etwas in der Art, richtig?

    Vielleicht ist ja ein Skript-Guru hier anwesend oder Du startest gerade mal kurz den Automator und guckst mal, welche Aktionen es für Mail gibt (mit Skript ist noch viel mehr möglich - aber vielleicht hat es schon etwas passendes im Automator)
    Ich kann erst heute Abend wieder nachgucken :)
     
    elastico, 08.12.2006
  7. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort. Hab mal in den Automaten geschaut. Das sieht sehr traurig aus. Weder bei mail noch bei PDF ist irgendwas mit drucken dabei - siehe screenshots- extra für Dich vor der Wikndows Kiste :)
     

    Anhänge:

    • Bild 10.png
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      96
    • Bild 9.png
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      86
    macwander, 08.12.2006
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    :D OK, nach erster Google-Recherche wird das etwas aufwändiger da Mail offenbar den Skript-Befehl "Print" nicht entgegen nimmt.

    Kurze Frage:
    Wenn Du so eine Mail öffnest und Apfel+P + Enter machst, ist das dann schon das Ergebnis was Du benötigst? Oder klappt das nicht weil das PDF im Anhang ist?

    Wenn das klappt, dann hätte ich evtl. eine Lösung - Später (wenn ich am Mac bin) mehr dazu :)
     
    elastico, 08.12.2006
  9. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    ist in vielen Belangen etwas mühsam das Programm. (ich sag nur textcodierung)
    Also Apfel+P nutzt nur was bei einseitigen Faxen, weil die direkt in mail dargestellt werden. Mehrseitige werden als symbol dargestellt und auch so ausgedruckt.
    Abgesehen davon sollte es auch möglich sein, den Text des Mails gar nicht zu drucken, sondern nur das Attachment/(pdf).
     
    macwander, 08.12.2006
  10. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    macwander, 08.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail automatisch ausdrucken
  1. J9207
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238
    SwissBigTwin
    01.04.2017
  3. scuderia vingst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.746
    rechnerteam
    11.07.2014
  4. svenair
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    577
    svenair
    28.03.2014
  5. rka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412