Mail automatisch ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hoffMan666, 18.05.2006.

  1. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    ich hätte folgende Anforderung an Mail:

    Wenn eine Mail ankommt, diese automatisch ausdrucken.
    Das Ganze unter Os X 3.9.

    Es scheint als sei der einzige Weg der über AppleScript, allerdings bin ich da schlicht überfordert.

    Freue mich auf Eure Ideen,
    hoffMan
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hi!
    Hört sich interessant an! Ich versuche mich mal daran! Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht umbedingt so mega fit in Apple Script bin, aber ich versuche es halt mal.

    Bitte nicht steinigen wenn es nichts wird;)
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich habe eben das eben mal versucht, leider ohne nenneswerten Erfolg. Wäre aber cool wenn es einer hinbekommen würde. Würde der Quellcode würde mich mal interessieren;)
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...tja, unter Tiger wäre das nicht passiert ;)

    ...Automator macht einem das leben ganz schön leicht.....gerade wenn man kein programier/script-junky ist .D
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Hm.. Ich nutze Tiger, allderdings habe ich im Automator nichts passendes gefunden. Kläre uns/mich doch mal auf..
     
  6. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Mich würden auch alternative Wege zum Ziel interessieren. D.h. Automator, oder auch andere Mail Programme.

    Das Entourage die automatische Druckenfunktion "on board" hat weiss ich, denn das ist bei uns im Einsatz. Wir suchen allerdings nach einer Alternative.

    Eudora könnte das auch, hat aber wie ich finde, eine schreckliche Benutzeroberfläche.

    Gruß
    hoffMan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen