"Mail": Authentifizierung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Frankieboy, 10.10.2005.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen T-Online-Account, aber auch einen bei GMX. GMX hat mir jetzt die Daten genannt: pop.gmx.net für den POP3-Server, mail.gmx.net für den STMP-Server. Empfangen der Daten klappt bestens, aber verschicken geht nicht. Der Server verlangt eine Authentifizierung. Doch wo stelle ich das bei "Mail" ein? Unter "Erweitert"/"Identifizierung" gibt es keine Einstellung, die funktioniert. Es heißt immer nur: Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.gmx.net" gesendet werden. Ich weiß nicht, warum. Mit "Thunderbird" gibt's keine Probleme. Kann es sein, dass "Mail" so seine Limits hat? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank.
     
  2. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass gmx.net stimmt? Ich dachte das sei - unabhängig von deiner Mail-Adresse - immer .de.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ja, da bin ich mir sicher. Hat mir GMX selbst so mitgeteilt ... und mit ".de" funktioniert es auch nicht (hab's ausprobiert).
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt für den SMTP Server auch noch einen Benutzernamen und Passwort hinterlegen, kann man aber irgendwo in Mail einstellen. Benutzername und Passwort müßte der gleiche sein wie bei dem POP Server.
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    Einstellugen - Accounts - deinen Account auswählen - unter SMTP-Server auf Server-Einstellungen
     
  6. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen-->Accounts-->Account-Information-->Server-Einstellungen
     
  7. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    160
    Offenbar klappt die Authentifizierung mit Mail nicht. Ich hatte das Problem auch.

    Lösung notfalls:

    Über nen WWW-Browser bei GMX einloggen, dann:

    E-Mail -> Optionen -> Sicherheit und "SMTP after POP mit IP-Check" aktivieren. Dann sollte es auf jeden Fall auch mit "Mail" klappen.

    Grüße
    H
     
  8. Plankton

    Plankton MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    ich habe genau das selbe problem:

    empfangen: kein Prob

    senden: NO GO!


    habs bei gmx freenet und web.de probiert *anmirselbstzweifel* :(


    eben mal probiert.... antworte ich auf eine mail ist das senden kein prob.... :motz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  9. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Ich hatte neulich auch ein Problem mit der Authentifizierung und es lag nicht an Mail, hatte es auch schon fast geglaubt. Das Programm authentifiziert sich am SMTP mit SMTPauth und das auch per SSL. Bei mir lag es an den Kennwörtern… War aber nicht GMX sondern Domainfactory
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  10. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Das war ein sehr guter Tipp. So funktioniert es. Besten Dank. Aber dafür habe ich ein neues Problem. Denn jetzt, nachdem mit dem Versenden alles geklappt hat, meldet Mail: "Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „29685501“ nicht."

    Das Kennwort soll ich dann in ein Fenster eintragen, aber es wird nicht akzeptiert. Es ist aber garantiert richtig, denn ich kann mich im Internet ja damit bei GMX anmelden. Seltsam ist, dass diese Fehlermeldung vorher nicht da war, denn da hat's ja immer mit dem Abrufen von Mails geklappt ... nur nicht mit dem Versenden. Jetzt, nachdem ich Deinen Hinweis befolgt habe, klappt's mit dem Versenden ... aber nicht mehr mit dem Empfangen. Hast Du da noch eine hilfreiche Idee, wie man diese letzte Hürde jetzt noch nehmen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen