Mail aus TM wiederherstellen?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen :wavey:

Folgendes Problem: seit kurz nach Weihnachten hab ich ein Problem mit Mail. Zur gleichen Zeit hat sich (oder ich?) meinen Schlüsselbund zerschossen.
Zuerst hab ich versucht alle e-mail Konten zu löschen um sie dann wieder neu in Mail zu hinterlegen, aber das klappt nicht. Er nimmt die Accounts zwar an, zweigt mir jedoch immer an, dass der Server Offline ist. Hab schon versucht alles händisch einzustellen (mit den Vorgaben von hier: https://support.google.com/mail/answer/78799) aber das hat auch nicht funktioniert. Mail fragt immer nach dem Passwort des Accounts und wenn ich dies eingebe, akzeptiert es es nicht und stellt den Account auf offline.

Den Schlüsselbund hab ich (glaube ich) heute wieder hinbekommen aus TM, jedenfalls hab ich bisher keine Fehlermeldungen mehr im Browser (so wie vorher, siehe unten).
Mail jedoch nicht. Ich hab es einfach nicht hinbekommen, Mail komplett wiederherzustellen bzw. das "Knöpfchen" nicht gefunden :noplan:

Ich brauch mal eine Anleitung für DAUs :girli: es nervt mich langsam total meine e-mail Konten alle einzeln abzurufen.

Danke!!!


PS: am iPad oder iPhone hab ich keinerlei Probleme mit Mail oder den Kennwörtern! Ich hab mich aber seitdem auch nicht mehr getraut sie an den iMac anzuschliessen :teeth:



Ich hab n Problem mit Mail.

Meine (gmail) Accounts werden immer als offline angezeigt. Ich hab schon alle gelöscht und versucht sie einzeln wieder hinzuzufügen (mit den gmail Voreinstellungen und auch manuel) aber ohne Erfolg. Nun hab ich spasseshalber mal thunderbird installiert und damit gehts ohne Probleme

Jemand eine Idee? Kann es vielleicht mit dem zerhackten Schlüsselbund zusammenhängen?
Der ist seit etwa der gleichen Zeit im Eimer (fällt mir gerade auf) und ich bekomm es nicht hin ihn wieder zurückzusetzen :noplan:


Anhang anzeigen 123495
 
Hast du die gmail-Konten in Apple-Mail angelegt?
Wenn du ein aktuelles Backup auf der TM hast, dann findest du auch die Mails dort. Und zwar geht das so: (Bezieht sich auf Apple-Mail und deren Postfächer…)

Gehe in deinem Backup in folgendes Verzeichnis: "Macintosh HD/Benutzername/Library/Mail". Im Ordner "Mail" liegt ein Ordner namens "V2". Den kannst du jetzt manuell durchforsten, nach den Mails, wenn du nur einzelne brauchst oder du kopierst den ganzen Ordner "V2" aus dem Verzeichnis des Backups in selbiges Verzeichnis des Rechners.

Es werden alle Mails, Ordner, Unterordner, intelligente Postfächer und Accountinformationen übernommen. Ein etwaiges Eintippen des Mailkennwortes für das jeweilige Postfach ist gegebenenfalls notwendig. Ich musste jedoch nicht immer die Passwörter eingeben. Funktioniert bei mir seit Jahren. Wenn du den Ordner wieder herstellen willst, und du die aktuellen Mails noch nicht im Backup eingeschlossen sind, musst du die aktuellen Mails vorher vom Rechner sichern, außer du kannst diese erneut von deinem Server laden.

Ansonsten, wie oft rufst du die Mails ab? Bekommst du die Fehlermeldung jedes Mal oder nur bei bestimmten Accounts? Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter?
 
Zurück
Oben Unten