Mail aus den Kontakten senden

W

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,
in den nächsten Tagen bekomme ich eine neue Telefonnummer und muss sie nun an all meine Kontakte senden.
Da nicht alle WhatsApp haben, muss ich auf einen anderen Weg dies erledigen.
Alle Adressen sind in den Kontakten gespeichert.
Wie kann man sowas bewerkstelligen?
 
Erstelle in den Kontakten eine neue Gruppe und nenne sie beispielsweise "Alle Kontakte". Dort kopierst du per Ziehen und Einfügen alle Visitenkarten ein. Dann erstelle eine neue E-Mail in Mail, und tippe in das Feld "An" die oben genannte Gruppe "Alle Kontakte" ein. Diese wird dir beim Schrieben schon vorgeschlagen, und du wählst sich durch anklicken aus. Dann werden alle Kontakte in das Feld übernommen.
 
Am besten per eMail an alle Kontakte schicken. Wo genau ist dein Hindernis? Um welche Menge an Kontakten handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielleicht noch dran denken, die Mailadressen als BCC zu verschicken, vielleicht möchten nicht alle deine Kontakte, dass du ihre Mailadressen weitergibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und Impcaligula
Vielleicht noch dran denken, die Mailadressen als BCC zu verschicken, vielleicht möchten nicht alle deine Kontakte, dass du ihre Mailadressen weitergibst.
Guter Einwand, empfehle ich auch dringend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Um welche Menge an Kontakten handelt es sich?

Bei einer großen Anzahl von Mails musst du den Versand möglicherweise auf mehrere Mails aufteilen, da Mailprovider häufig die maximale Anzahl an Empfängern deckelt.

BCC ist Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Zurück
Oben Unten