macOS High Sierra Mail aus dem Dock maximieren...?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, wenn ich Mail minimiere, landet es natürlich im rechten Bereich im Dock. Wenn ich es dann wieder anzeigen lassen möchte, weil am App-Icon von Mail z.B. angezeigt wird, dass es eine neue Mail gibt, klicke ich intuitiv auf das App-Icon und nicht auf das minimierte Fenster rechts.

Dann passiert nichts, ich muss auf das minimierte Fenster klicken. Das ist doof, weil ich jedes Mal erst falsch klicke und mich einfach nicht umgewöhnen kann.

Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass beim Klicken auf das Mail-Icon links das Fenster wieder maximiert wird?
 
Hallo, geh in die Systemeinstellungen.. Dock.. dort kann man abschalten das das ausgeblendete Fenster ins Dock zusätzlich abgelegt wird, ich kann dein Problem nicht ausprobieren da ich in jeder Option das Fenster wieder öffnen kann ..
 
Welches OSX? In der Regel sollte auch der Klick auf's Dock-Ikon des Programms das minimierte Fenster "hoch holen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, beides führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das Betriebssystem ist das aktuellste.
 
Hi, beides führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das Betriebssystem ist das aktuellste.
und du hast tatsächlich in den Systemeinstellungen -> Dock -> "Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen" angehakt?

Hier läuft auch das aktuellste macOS und es funktioniert tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Einfach nicht ins Dock legen, sondern das Fenster per Klick auf das rote X schließen. Dann ist Mail sofort da, wenn du im Dock drauf klickst.
 
Hi

.... oder einfach mit cmd H ausblenden.
Ein Klick auf das Icon von Mail im Dock bringt es dann wieder zum Vorschein

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten