Mail-Aufgabe? Was ist das denn?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe in iCal oder Mail noch nie eine Aufgabe erstellt, leider nun auf dem iPhone unter Kalender bei "Von meinem Mac" einen Kalender, der so aussieht:

[AccountName]: Mail-Aufgabe.
Kann mir Jemand bitte sagen, wie das da hin kommt? Ich finde in Mail keine Aufgabe unter dem Account.

Ich wäre Euch sehr dankbar!
Bestes
Zoli
 
oben in der menüleiste (auf anpassen gehen wenn nicht vorhanden) sind 2 symbole: aufgabe und notiz. hier findest bzw. kannst du neue aufgaben und notizen erstellen...
die aufgaben sieht man dann auch in iCal.
 
Du meinst in Mail? Also das Symbol mit dem Haken? Ja, das ist da und wenn ich drauf klicke, dann macht er mir auch eine neue Aufgabe. Aber ich habe noch nie eine erstellt und in Mail wird mir auch keine angezeigt! Deshalb bin ich irritiert.

Ich habe nen normalen IMAP- Account (hier tritt das Problem auf) und MobileMe, da tritt es nicht auf!
 
dann ist also in mail keine aufgabe drin sondern nur im iphone? versehentlich erstellt kann nicht sein?
tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen. hab weder imap, iphone oder mobileme!
 
OK, danke..... Ich finde allerdings auch keine Aufgabe auf dem iPhone!
 
und was ist dann denn jetzt das problem? kannst du diesen mail-aufgaben kalender vom iphone nicht löschen?
 
Nein, da er nicht in Mail auftaucht auf dem Rechner!
 
ach und vom iphone lässt es sich nicht löschen oder kann man es hier nicht?
vielleicht verschwindet es nach dem nächsten synchronisieren mit mobile me oder mail...
 
Alles getestet! Verschwindet eben nicht! Und neee.... Vom iPhone kann man sowas nicht löschen!
 
hm, finde ich jetzt schon doof (minus-punkt ans iphone :p)!
am besten du postest nochmal alles im richtigen unterforum (iphone & co.) oder du bittest ein admin dies zu machen, ist dort am besten aufgehoben.

viel glück :)
 
ich habe in iCal oder Mail noch nie eine Aufgabe erstellt, leider nun auf dem iPhone unter Kalender bei "Von meinem Mac" einen Kalender, der so aussieht:

[AccountName]: Mail-Aufgabe.
Kann mir Jemand bitte sagen, wie das da hin kommt? Ich finde in Mail keine Aufgabe unter dem Account.
Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, dann hast Du am iPhone einen Kalender der „Mail-Aufgabe“ heißt, richtig?

Nun, dann …
  • … schau Dir zuerst die in iTunes die Synchronisationseinstellungen unter „Info“ für „iCal-Kalender synchronisieren“ an. Da kannst Du alle Kalender sehen und auch ob diese synchronisiert werden. – Wenn Du über MobileMe synchronisierst, dann würde ich mich mal auf der Website http://me.com/ anmelden und dort nachsehn.
  • Weiters würde ich auch einen Blick in die Seitenleiste von iCal machen und nachsehen ob dort ein Kalender „Mail-Aufgabe“ existiert.

Wenn Du keinen Kalender und auch keine Aufgabe angelegt hast, dann hast Du vielleicht versehentlich in einer E-Mail eine Textstelle (mit Sekundärklick) als „Neu Aufgabe“ definiert.
 
Richtig! Ich habe auf dem iPhone nen Kalender, der sich [imap_SOS]:Mail-Aufgabe nennt, wobei eben SOS der Name des Postfaches ist.

Wenn ich in iTunes schaue, dann taucht der Kalender da auch auf! Die Frage ist nur, woher dieser kommt, denn ich habe keine Aufgaben in Mail. Wenn ich in iCal schaue, dann tauchen da auch keine Aufgaben auf! Da ist einfach nix! Wie könnte ich denn noch weiter nach diesem Kalender suchen? In iCal erscheint er ja auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten