Mail: Aufgabe oder Termin aus E-Mail erstellen?

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich, aus Mail heraus eine E-Mail in eine Aufgabe oder einen Termin in iCal umzuwandeln?

Klicken und ziehen funktioniert leider nicht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

Kasei
 
Leopard bringt Abhilfe

Eingebaut ist das wohl im neuen Mail unter Leopard – jetzt geht es zumindest ohne PlugIns nocht nicht, soweit ich weiß.
 
Mal sehen, was Leopard bringt... MailTags ist mir zu teuer und mangels offizieller Erweiterbarkeit von Apple Mail wohl auch eine Bastelübung.

Kasei
 
Hi kasei,
muss dir leider recht geben! Hab's eben von meinen Rechnern deinstalliert, irgendwie bringt's nix. Vor allem startet dann plötzlich iCal und Mail auf dem anderen Rechner, um mich zu informieren, dabei habe ich es inzwischen auf dem anderen geändert. Da jedoch noch nicht mit .Mac synchronisiert wurde, gibt's einfach ein Durcheinander. Leopard wird das standardmässig eingebaut haben; habe ich gerade heute in der Macwelt gelesen (wie *samantha* richtig angemerkt hat).
LG
 
Für so einen Zwecke ist die Kombination Mail/iCal noch nicht perfekt. Ist aber ein Grund-PIM-Feature. Hoffentlich wird iCal/Mail besser in Leopard.
 
Jepp!
Dazu die Macwelt bezüglich Leopard:
Definiert man in Mail eine Notiz mit einem Fertigstellungsdatum, taucht diese Notiz als Aufgabe im Kalender von iCal auf.
Klingt gut, nicht?...:D
LG
 
EventMaker

Ich rate Dir zu dem genialen kleinen und kostenlosen Programm "EvenMaker" http://www.macupdate.com/info.php/id/20691, das nicht nur das Gesuchte kann, sondern iCal sehr schön in der Benutzung vereinfacht.

Beste Grüße,

Thomas
 
moranibus schrieb:
Jepp!
Dazu die Macwelt bezüglich Leopard:
Definiert man in Mail eine Notiz mit einem Fertigstellungsdatum, taucht diese Notiz als Aufgabe im Kalender von iCal auf.
Klingt gut, nicht?...:D
LG

Find ich nicht, was soll den das? Wenn ich ne Notiz erstelle dann erstell ich ne Notiz. Ne Aufgabe ist ne Aufgabe. Mir scheint Apple vermischt Notizen (Stickies) und Aufgaben :mad:
 
Zitat Macwelt 01/2007:

"Technisch interessanter sind E-Mails, die man an sich selbst schickt. Apple nennt das "Notizen" und das E-Mail-Programm sammelt sie unter einem eigenen Symbol. Ändert man eine solche Notiz, löscht die Software die alte Nachricht vom E-Mail-Server und speichert statt dessen die neue. Da Apple dafür kein neues Format erfinden muss, sind Notizen mit jeder anderen Mail-Software lesbar, egal ob am Mac oder auf dem Windows-PC.
Mit Mac OS X 10.5 kann man E-Mails und Notizen mit einem Fertigstellungsdatum versehen. Mail sortiert sie dann unter dem Punkt "Aufgaben" ein und sorgt hinter den Kulissen dafür, dass diese Aufgaben als entsprechender Eintrag in iCal sichtbar sind."

Finde ich schon interessant, also sorry...;)
 
Ok jeder wie er es sieht. Nur weil Steve Jobs Emails an sich selber schickt ist das noch nicht toll. Ich verwende seit jahren was als PIM um einiges besser ist und da haut mich so ne Funktion wirklich nicht vom Hocker.

Ich weiß schon was ich bei mail.app nie benutzen werde ;)
 
Mauki schrieb:
Ich verwende seit jahren was als PIM um einiges besser ist und da haut mich so ne Funktion wirklich nicht vom Hocker.
Was verwendest Du?

Kasei
 
Mail.app und mein Treo mit Outlook im Büro. iCal nutze ich garnicht.
 
Zurück
Oben Unten