[Mail] Aufbewahrung der gesendeten Mails

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebes Forum,

heute morgen hat mir Mail einen ganz schönen Schrecken eingejagt (9.3 unter El Capitan). Ich wollte ein paar ältere gesendete Nachrichten lesen, da mußte ich feststellen, daß eine Suche im Ordner 'Gesendet' (mit dem Papierfliegersymbol) nur sehr wenige Resultate brachte... eigentlich unmöglich.

Ich habe hier 5 verschiedene accounts und diese tauchen unter dem "papierflieger-gesendet" auch als 5 verschiedene Papierfliegerchen auf.

In den jeweiligen Fächern ist aber nur ein Bruchteil der Nachrichten enthalten. So befinden sich z.B. in der Papierfliegerversion von IMAP Google-Mail Gesendet nur 232 Objekte. Wenn ich aber links in der Spalte unter dem Papierkorbsymbol das entsprechende Postfach einblende, dann befinden sich dort im Ordner 5566 Objekte, so soll das auch sein.

Weiß jemand, was da los ist? Wie bekomme ich das hin, daß alles wieder brav unter dem Papierflieger stattfindet?
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 66
Ich würde mal sagen, dass es bei Account 1 zwei verschiedene Gesendet-Ordner im IMAP-Postfach gibt. Du müsstest wohl den unteren Gesendet-Ordner als Standardordner für Gesendet festlegen, anschließend die anderen 232 Nachrichten in diesen Ordner verschieben und zum Schluss diesen IMAP-Ordner löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Hab's selber herausgefunden. Anscheinend hatte ich die Funktion "diesen Ordner als... verwenden" 2x ausgeführt, was dazu geführt hat, es wieder zu deaktivieren. Nun sind alle vom mailserver anders benannten Ordner wieder dem papierfeiger zugeteilt und alles ist da, wo es hin soll.
 
Zurück
Oben Unten