Mail auf MacBook Pro

nourishment

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

auf meinem Mac Book Pro kann ich

- keine Postfächer löschen
- es gibt Ordner *Wiederhergestellte Mails* wo alle versandten Mails zusätzlich gespeichert werden
- Im Ordner *Entwürfe* werden zusätzlich alle *gesendeten Mails* abgelegt
- Ordner *Deleted Messages* und *Drafts* gibt es doppelt

Wie bitte kann ich diese Dinge bereinigen....
Bin gewechselt von einem MacBook aus dem Jahre 2008 - hab mir dann MacBook Pro gekauft...

Freue mich sehr über Eure fachmännnischen Ratschläge....

Dankeschön.

lg Nourishment
 
Hallo,

auf meinem Mac Book Pro kann ich

- keine Postfächer löschen
- es gibt Ordner *Wiederhergestellte Mails* wo alle versandten Mails zusätzlich gespeichert werden
- Im Ordner *Entwürfe* werden zusätzlich alle *gesendeten Mails* abgelegt
- Ordner *Deleted Messages* und *Drafts* gibt es doppelt

Wie bitte kann ich diese Dinge bereinigen....
Bin gewechselt von einem MacBook aus dem Jahre 2008 - hab mir dann MacBook Pro gekauft...

Freue mich sehr über Eure fachmännnischen Ratschläge....

Es lassen sich keine (IMAP) Postfächer löschen die u.U gerade mit dem Provider synchronisiert werden.

Ein Ordner / Postfach "Wiederhergestellte Mails" hört sich stark nach einer Wiederherstellung des Macs aus einem Backup an.
Also ein Bestand von einem vorherigen/anderen Mac. Ist das so?

Man könnte diese Mails aus diesem Ordner in das Standard-Postfach kopieren, es dürften dann aber u.U viele Mails doppelt sein.

Entwürfe sind eben diese - und dienen als Zwischenlager in dem Moment in dem du eine neue E-Mail schreibst - oder noch nicht abgeschickt hast.
Wenn aus einer Wiederherstellung in "Entwürfe" auch Mails geladen sind werden die auch u.U noch mal versendet. Vorsicht.

Die Ordner "Deleted Messages" und "Drafts" kann man löschen so lange nicht gerade ein abgleich mit dem Provider stattfindet.
Es ist auch relativ Egal was man davon löschen, die werden bei IMAP-Postfächern erneut angelegt. Einmal pro Postfach.


"Mac Pro" ist dafür das falsche Fach auf MU..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten