Mail auf Macbook Pro

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen User, kann mir jemand bei den Einstellungen auf Apple Mail auf meinem Macbook Pro helfen. Wie kann ich auf das Passwort von meiner Mail Adresse ....@me.com zugreifen? Ich bin in der iCloud angemeldet bekomme aber keine E-Mails über diese Mail Adresse rein. Der E-Mail Eingang bleibt leer. Auf meinem iPhone 7 kommen alle Mails problemlos rein. Würde gerne das Konto neu anlegen, weiß aber das Passwort nicht bzw. es wird beim Konto im iPhone ausgeblendet. Kann ich eventuell auch einfach die E-Mail Einstellungen vom iPhone auf das Macbook übernehmen? Da ich den Schlüsselbund für Passwörter aktiviert habe, müsste ich das Passwort doch dort finden, oder? Wie lege ich diese Adresse neu an? Was für eine Art von Konto müsste ich im Menü auswählen? Bin völlig überfragt und komme über die Apple Pages dazu nicht wirklich weiter. Bin gefangen in der Mail-Cloud... Bitte Hilfe...
 
Naja, das könnte damit zu tun haben, dass Apple den me.com-Service meinem Wissen nach mit der Einführung der iCloud eingestellt hat. Vermutlich werden sie die E-Mails die nach wie vor an @me-Adressen gesendet wurden weiter geroutet haben aber auch dieser Service muss ja irgendwann eingestellt werden.

Ich würde einfach generell überall, falls noch nicht passiert, auf @icloud.com umstellen. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
Naja, das könnte damit zu tun haben, dass Apple den me.com-Service meinem Wissen nach mit der Einführung der iCloud eingestellt hat. Vermutlich werden sie die E-Mails die nach wie vor an @me-Adressen gesendet wurden weiter geroutet haben aber auch dieser Service muss ja irgendwann eingestellt werden.

Ich würde einfach generell überall, falls noch nicht passiert, auf @icloud.com umstellen. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Gibst du eigentlich immer Tipps, auch wenn du NULL Ahnung hast? :rolleyes: Es gibt keinen "me.com Service" wie du es beschreibst... das ist einfach einen Email Adresse von Apple vor "icloud.com", die nach wie vor funktionieren.

An deiner Stelle würd ich einfach auf keine Fragen mehr antworten... ist mir schon paar mal aufgefallen.
 
Guten Morgen User, kann mir jemand bei den Einstellungen auf Apple Mail auf meinem Macbook Pro helfen. Wie kann ich auf das Passwort von meiner Mail Adresse ....@me.com zugreifen? Ich bin in der iCloud angemeldet bekomme aber keine E-Mails über diese Mail Adresse rein. Der E-Mail Eingang bleibt leer. Auf meinem iPhone 7 kommen alle Mails problemlos rein. Würde gerne das Konto neu anlegen, weiß aber das Passwort nicht bzw. es wird beim Konto im iPhone ausgeblendet. Kann ich eventuell auch einfach die E-Mail Einstellungen vom iPhone auf das Macbook übernehmen? Da ich den Schlüsselbund für Passwörter aktiviert habe, müsste ich das Passwort doch dort finden, oder? Wie lege ich diese Adresse neu an? Was für eine Art von Konto müsste ich im Menü auswählen? Bin völlig überfragt und komme über die Apple Pages dazu nicht wirklich weiter. Bin gefangen in der Mail-Cloud... Bitte Hilfe...

Setze ein neues Passwort für deine Apple ID, die ja wahrschienlich deine .me Adresse sein wird? https://appleid.apple.com/#!&page=signin
 
Die me.com Adresse funktioniert ja auf dem iPhone. Nur nicht auf dem MacBook. Dort ist der Account offline. Bekomme ihn aber nicht online geschaltet. Ich finde auch weder unter den iCloud Einstellungen noch auf meiner Apple ID Seite eine Möglichkeit eine iCloud Adresse zu erstellen. Ich verzweifle langsam...
 
Die me.com Adresse funktioniert ja auf dem iPhone. Nur nicht auf dem MacBook. Dort ist der Account offline. Bekomme ihn aber nicht online geschaltet. Ich finde auch weder unter den iCloud Einstellungen noch auf meiner Apple ID Seite eine Möglichkeit eine iCloud Adresse zu erstellen. Ich verzweifle langsam...

Du musst keine iCloud Adresse erstellen, warum denn auch? Deine me.com Adresse funktioniert ja und um es neu anlegen zu können, benötigst du nun mal das Passwort... was du ja neu erstellen kannst, dafür habe ich dir den Link gepostet.
 
Gibst du eigentlich immer Tipps, auch wenn du NULL Ahnung hast? :rolleyes: Es gibt keinen "me.com Service" wie du es beschreibst... das ist einfach einen Email Adresse von Apple vor "icloud.com", die nach wie vor funktionieren.

An deiner Stelle würd ich einfach auf keine Fragen mehr antworten... ist mir schon paar mal aufgefallen.

Ja. Weil ich nach bestem Wissen und Gewissen weiterhelfen möchte.

Danke für Deine Einschätzung von Deiner Meinung.

Ich bin jetzt ein wenig angepisst. Das ist nicht so die feine Art.

Aber vom Feeling her hast Du recht. Bin da etwas schnell. Ich werde das mal beherzigen und vielleicht kommen wir hier dennoch zurecht
 
Ja. Weil ich nach bestem Wissen und Gewissen weiterhelfen möchte.

Danke für Deine Einschätzung von Deiner Meinung.

Ich bin jetzt ein wenig angepisst. Das ist nicht so die feine Art.

Aber vom Feeling her hast Du recht. Bin da etwas schnell. Ich werde das mal beherzigen und vielleicht kommen wir hier dennoch zurecht

Natürlich kommen wir hier zurecht miteinander... warum auch nicht? Aber wie du selbst schreibst, nicht einfach was schreiben, wenn man sich nicht sicher ist... und wenn doch, kann man es immer noch revidieren... was ja kein Problem ist, hat hier wohl schon jeder gemacht. ;)
 
Ich bin in der iCloud angemeldet bekomme aber keine E-Mails über diese Mail Adresse rein.

Und der Haken in den Systemeinstellungen / iCloud bzw. Internet-Accounts ist auch gesetzt?

Und die @me.com-Adresse ist auch deine iCloud-Adresse?

Welches OS nutzt du überhaupt und wie lautet die Fehlermeldung in Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da bin ich wieder und noch nicht weiter gekommen. Nein, meine Apple ID ist nicht die me.com Mail-Adresse. Das ist eine andere. Das muss doch auch so, weil eine Apple-Adresse wie me.com doch nicht für eine Apple-ID genutzt werden kann. Das war zumindest so, als ich diese erstellt habe. Ich habe mittlerweile über die Schlüsselbundverwaltung das Passwort für die me.com Adresse erfahren. Wie lege ich die nun auf dem MacBook im Mail Programm wieder an? Bitte genaue Anleitung. Wie gesagt, die Adresse funktioniert. Auf dem iPhone ist sie auch hinterlegt und es kommen den ganzen Tag Mails rein. Ich bekomme diese nur nicht in Apple Mail auf dem MacBook online.
 
weil eine Apple-Adresse wie me.com doch nicht für eine Apple-ID genutzt werden kann.

Wie kommst du darauf?

Systemeinstellungen / Internet-Accounts / iCloud und dann nur Mail anhaken geht nicht?

Mail / Einstellungen / Accounts / Account hinzufügen / iCloud.


Welches OS nutzt du?
 
Zurück
Oben Unten