Mail auf Mac im *Eingang Nachrichten* - komisches Zeichen

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
Hallo,

seit heute habe ich ein seltsames Zeichen neben meinem Posteingang...
Leider bekomme ich es nicht weg...

Habt Ihr vielleicht einen Tip, wie ich das Symbol löschen kann...
 

Anhänge

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.373
Auf den Pfeil links klicken, schauen welcher Account einen Fehler hat und auf das Ausrufezeichen klicken.
Dann gibt es mehr Infos.
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
Hallo, dann erscheint das hier
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.194
Hi
wieviele Accounts hast du in Mail eingerichtet?
.... und dass diese Fehlermeldung kommt, nur wenn du auf das Dreieck klickst, ist schon komisch

Neustart oder sicheren Neustart auch schon gemacht??

Gruß yew
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
hab Mac neu gestartet... jetzt funktioniert die neu eingerichtete Mailadresse überhaupt nicht mehr... er fragt nach Kennwort, welches ich richtig eingebe... aber ist unbekannt.
Das funktionierte vorher einwandfrei mit der neuen Mailadresse... Senden und Empfangen.
Was ist denn jetzt passiert ...??
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
Musste vor Neustart auch nicht Kennwort eingeben... Versand war einwandfrei.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.434
Sei doch bitte nicht so 'geizig' mit Informationen. ;)

Provider?

POP oder IMAP?

Es handelt sich also um einen 'neu' eingerichteten Account?

Welche Einstellungen hast du da genau? Server, SSL, Ports?

Gelöschte E-Mails auf Server sichern vielleicht angehakt?

Mail / Fenster / Verbindung prüfen mal gemacht?

Und welches OS nutzt du überhaupt?
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
2.568
Jeder halbwegs vernünftige Mail-Provider hat in seinen Hilfebereichen Hinweise, was für Daten man beim Anlegen des Kontos in dem Mail-Client eingeben muss. Hast du da schon mal nachgesehen?
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.619
Ganz abgesehen davon, könnte das Theman einmal jemand in den richtigen Bereich (Software) schieben? Danke!
 

amesa

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
85
Mail sarten auf Einstellungen gehen und einen Rechtsklick auf den betreffenden Mail-Anbieter machen und aktivieren.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.194
hab Mac neu gestartet... jetzt funktioniert die neu eingerichtete Mailadresse überhaupt nicht mehr.
aha, sowas erfährt man so nebenbei??

Wenn die neu ist, dann eben löschen und nochmals neu einrichten, aber dann richtig ;)

Gruß yew
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
System macOS High Sierra
Version 10.13.4

imap.kabelmail.de - Eingangsserver, Port 993
smtp.kabelmail.de - Ausgangsserver Port 465

Natürlich habe ich die Anleitungen gelesen.....
Verbindungen geprüft ... habe ich auch gemacht
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
Mailadresse hatte ich bereits wieder gelöscht und neu eingerichtet...

Will Mail ja garnicht in Postfach verschieben.... dieses Zeichen mit Postfach geht einfach auf...
 

isira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
193
Das Fenster zeigt sich - wenn ich Mails löschen will - d.h. diese oben in Statusleiste in den Papierkorb schieben will..