Mail auf einen neuen Rechner umziehen

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hallo ich habe mir einen Mac Mini gekauft. Ich wollte gerne einen Mac haben auf dem Monterey läuft.
Auf meinem alten Rechner mit Catalina habe ich meine Mails. Dabei sind sehr viele lokal in Unterpostfächern gesichert.
Wie kann ich damit auf den neuen Rechner umziehen das die lokalen Ordner alle mitkopiert werden?
Wer weiß Rat?
 
Rechtsklick auf den lokalen Ordner, "Postfach exportieren..." und dann am neuen Rechner über "Ablage / Postfächer importieren...".

Verwende noch Mojave, die Bezeichnungen könnten also leicht abweichen. Beim Importieren muss man zwischen AppleMail und mbox wählen. Ich weiß nicht mehr was man nehmen muss, ich hab aber immer beim ersten Versuch immer falsch (für mich logisch) entschieden. Also einfach nochmal probieren wenns beim ersten mal nicht klappt.
 
Muss man alle lokalen Ordner einzeln exportieren?
 
Nein, theoretisch könntest du auch alle Ordner in einen neuen Ordner verschieben und den dann exportieren.

Ich habs aber immer auf Etappen gemacht. Sind bei mir tausende Mails in zig Unterordnern und ich wollte den Überblick nicht verlieren. Man sollte ja auch kontrollieren obs geklappt hat und sich nicht blind drauf verlassen, dass schon alles da sein wird solangs keine Fehlermeldung gegeben hat.
 
Bei der Installation des neuen Rechners den alten am neuen "angeschlossen" haben und direkt den bestehenden Catalina-user auf den Monterey-Rechner "migrieren".
 
Zurück
Oben Unten