Mail auf anderen mac mit .mac syncen

D

duffyw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem das ich trotz der Suche net wirklich lösen konnte:


Ich geb mein ibook her und will nun meine Daten von Mail auf meinen imac kopieren. Geht das 1:1? Ich hab zwar .mac aber es noch nie für sowas verwendet, welche Daten muss ich also vom ibook wohin auf die idisk spielen?


Danke für die rasche Hilfe, da ich das ibook heute noch neu aufsetzen möchte.



sg
duffy
 
neee, einfach aus der library kopieren!
home/library/mail (den ordner) und
home/library/preferences/com.apple.mail.plist (den file)

gabs hier schon öfter, das Problem...

Mit .mac? Keine Ahnung...
 
Gianni Banani schrieb:
neee, einfach aus der library kopieren!
home/library/mail (den ordner) und
home/library/preferences/com.apple.mail.plist (den file)

gabs hier schon öfter, das Problem...

Mit .mac? Keine Ahnung...


OK,danke so hät ich das jetz mal gemacht, danach die Datein/Ordner in die jeweiligen Bereiche am imac reinkopiert-aber so wie ichs mir vorgestellt hab ist es nicht- 1. Sind bei weitem nicht alle mails kopiert worden und 2. wollte ich auch alle Orndernamen die ich bis jetz gehabt habe übernehmen-stehen die wo anders drinnen oder geht das nicht?
 
Daten sichern

Es gibt von Apple das kostenlose Programm Backup. Mit diesem Programm soll man auch Termin, Schlüsselbund, Dokumente, iTunes-Titel etc. sichern können. Vielleicht damit mal probieren.
 
TheMacManTwo schrieb:
Es gibt von Apple das kostenlose Programm Backup. Mit diesem Programm soll man auch Termin, Schlüsselbund, Dokumente, iTunes-Titel etc. sichern können. Vielleicht damit mal probieren.


Aber kann man mit einem davon auch die Mails speichern? Sehe ich leider nirgends.
Und das wär ja auch nicht genau das was ich möchte, da ja dabei nicht alle Einstellungen übernommen werden würden oder? Die vorher genannte Idee war ja schon gut, nur wohin muss ich das dann kopieren? Ich habs in den selben Ordner am anderen Mac gegeben, aber aucuh nach Neustart ändert sich nichts am Erscheinungsbild von Mail
 
Zurück
Oben Unten