Benutzerdefinierte Suche

Mail auf anderen mac mit .mac syncen

  1. duffyw

    duffyw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem das ich trotz der Suche net wirklich lösen konnte:


    Ich geb mein ibook her und will nun meine Daten von Mail auf meinen imac kopieren. Geht das 1:1? Ich hab zwar .mac aber es noch nie für sowas verwendet, welche Daten muss ich also vom ibook wohin auf die idisk spielen?


    Danke für die rasche Hilfe, da ich das ibook heute noch neu aufsetzen möchte.



    sg
    duffy
     
    duffyw, 24.06.2006
  2. Gianni Banani

    Gianni BananiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    neee, einfach aus der library kopieren!
    home/library/mail (den ordner) und
    home/library/preferences/com.apple.mail.plist (den file)

    gabs hier schon öfter, das Problem...

    Mit .mac? Keine Ahnung...
     
    Gianni Banani, 24.06.2006
  3. duffyw

    duffyw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0

    OK,danke so hät ich das jetz mal gemacht, danach die Datein/Ordner in die jeweiligen Bereiche am imac reinkopiert-aber so wie ichs mir vorgestellt hab ist es nicht- 1. Sind bei weitem nicht alle mails kopiert worden und 2. wollte ich auch alle Orndernamen die ich bis jetz gehabt habe übernehmen-stehen die wo anders drinnen oder geht das nicht?
     
    duffyw, 24.06.2006
  4. TheMacManTwo

    TheMacManTwoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Daten sichern

    Es gibt von Apple das kostenlose Programm Backup. Mit diesem Programm soll man auch Termin, Schlüsselbund, Dokumente, iTunes-Titel etc. sichern können. Vielleicht damit mal probieren.
     
    TheMacManTwo, 24.06.2006
  5. duffyw

    duffyw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0

    Aber kann man mit einem davon auch die Mails speichern? Sehe ich leider nirgends.
    Und das wär ja auch nicht genau das was ich möchte, da ja dabei nicht alle Einstellungen übernommen werden würden oder? Die vorher genannte Idee war ja schon gut, nur wohin muss ich das dann kopieren? Ich habs in den selben Ordner am anderen Mac gegeben, aber aucuh nach Neustart ändert sich nichts am Erscheinungsbild von Mail
     
    duffyw, 24.06.2006
Die Seite wird geladen...