Mail: Attachments speichern?

kasei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2007
Beiträge
619
Ich habe einiges an E-Mail per mbox-Format importiert, möchte nun aber auch die Attachments durchsuchen können. Ist das irgendwie möglich?

Die Suche nach E-Mail funktioniert problemlos, all die importierten Attachments werden aber leider nicht erfasst, wie es scheint.

Kasei
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.188
Schon mal mit Spotlight gesucht ?

Martin

habs gerade mal probiert, bei mir findet Spotlight text in mail anhängen (z.B. word, Excel....)
 

kasei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2007
Beiträge
619
hack_meck schrieb:
Schon mal mit Spotlight gesucht ?

Martin

habs gerade mal probiert, bei mir findet Spotlight text in mail anhängen (z.B. word, Excel....)
Ja, ich habe mit Spotlight gesucht, habe aber das Gefühl, es würden keine Attachments gefunden. Im Verzeichnis für gespeicherte Attachments jedenfalls liegen nur einige wenige Dateien, die übrigen sind noch zusammen mit den einzelnen E-Mails abgespeichert. Kann Spotlight diese Attachments auch erfassen und nicht bloss die jeweiligen E-Mails?

Kasei
 

kasei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2007
Beiträge
619
Ich habe mich nochmals darum bemüht... es scheint tatsächlich so zu sein, dass Spotlight nicht in der Lage ist, Attachments von importierten E-Mails zu erfassen... :(

Kasei
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.188
weiterleiten an eigene Adresse und so neu ins Mailprogramm aufnehmen...
 

kasei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2007
Beiträge
619
hack_meck schrieb:
weiterleiten an eigene Adresse und so neu ins Mailprogramm aufnehmen...
Und dann erfasst Spotlight auch Attachments?

Ich habe den Verdacht, dass Spotlight Attachments nicht erfasst, denn auch solche, die ich selbst mit Mail empfangen habe, sind per Spotlight nicht auffindbar.

Kasei
 
Oben Unten