Benutzerdefinierte Suche

Mail: Attachment / Anhänge nicht Windows kompatibel?

  1. Oberlahn

    Oberlahn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe leider das Forum durchsucht aber nicht die passende Antwort gefunden.
    Möchte ein Bild (jpeg, kleiner 200kB) per Attachment verschicken.
    Habe Mail 1.3.4.

    Leider kommen diese auf Windows –Rechnern nicht Attachment an, sondern sind direkt
    Als Riesenbild in der Mail zu sehen. Was mache ich falsch?
    1. Habe jedemal die Option “windows-kompatibel” angeklickt
    2. In den Mail – Einstellungen unter “Darstellung” – “Bilder und Objekte in HTML-Mails einblenden” habe ich auch schon verschiedene Einstellungen versucht.
    3. Einstellungen – Verfassen-Reiner Text hat auch nichts geholfen
    4. Wenn das Bild im zu sendenden Mail sichtbar ist, habe ich auch die Option: “Als Symbol zeigen versucht” – bringt auch nichts.

    Was mache ich bloss falsch?
    Die Windows-Gemeinde fängt schon an, mich zu belächeln ….
    Und auf der Apple-Site steht nur: “Windows kompatibel” anklicken ….

    Danke im voraus!!!!!
     
    Oberlahn, 01.08.2004
  2. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber: Also, wenn das Bild unter Windows direkt in der e-Mail angezeigt wird, dann liegt das doch wohl daran, dass der Empfaenger sein e-Mail Programm auf "Bilder anzeigen" eingestellt hat. Z.B. wenn man e-Mails als HTML anzeigen laesst, werden die Bilder doch auch direkt angezeigt. AFAIK kannst Du das nur verhindern, indem Du die Bilder vorher packst (.zip zum Beispiel). Ansonsten liegt es IMHO an den Empfaengereinstellungen und nicht an Deinen.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 01.08.2004
  3. Oberlahn

    Oberlahn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort, aber das ist leider nicht so.
    ... es ist mein eigener windows-rechner .....
    bei den kollegen ist es genauso.

    ich möchte das bild als attachment, und nicht in der mail gezeigt.

    aber danke! vielleicht weiss jemand noch einen tip?
     
    Oberlahn, 01.08.2004
  4. Lynhirr

    Lynhirr

    Tut mir leid, aber das Problem kenne ich nicht. Ich und andere, die ich kenne, versenden Files ohne Probleme aus Mail zu Windows-Rechnern.

    Wenn ich zum PC auf der Arbeit Daten anhänge, kommen die in Outlook als Anhänge an. Ist dort wohl so eingestellt.

    Letztlich kann das nur eine Einstellung des Mailprogrammes der Dose sein, wie Anhänge dargestellt werden.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 01.08.2004
  5. Oberlahn

    Oberlahn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lynhirr,

    danke für Deine Antwort. Aber an der Dose liegt es nicht,
    wenn ich Attachments von anderen Rechnern bekomme,
    werden diese auch nicht als Bild gezeigt.
    Nur das Mail von meinem Power Book zeigt nicht das Attachment, sondern fügt das Bild ein und dieses kann dann auch nicht lokal gesichert werden.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
     
    Oberlahn, 02.08.2004
  6. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann das nicht lokal gesichert werden? Rechtsklick und fertig. Oder versteh ich da was falsch...? kopfkratz
     
    GermanUK, 02.08.2004
  7. Oberlahn

    Oberlahn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GermanUK,

    das ist ja gerade das Problem:
    das Bild wird im Mail komplett angezeigt (riesengross, obwohl nur 200kb) und ein rechtsklick darauf bringt nichts. Ich möchte das Mail, ähnlich bei Windows-Rechnern, aber nicht gezeigt haben, sondern lediglich
    das Symbol für das Attachment. Dieses kann der Empfänger dann öffnen oder speichern oder, oder ...

    Gruss
    Oberlahn
     
    Oberlahn, 02.08.2004
  8. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst das Bild aus Mail heraus einfach auf den Desktio ziehen.
     
    jokkel, 25.04.2005
Die Seite wird geladen...