Mail & Attach

  1. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem:
    In einem extra Postfach kommen Mails rein, die alle ein Merkmal aufweisen:ein Pdf als Attach.
    Manchmal komme ich nicht dazu, die Attachs manuell in einem bestimmte Ordner zu speichern, und dann sind es schnell 200 ungelesene Mails.

    Gibt es ein Skript eine Automatorfunktion o.ä. die das Problem
    “automatisches Abspeichern von Attachs“ behebt?

    (Oder muß ich mir weiter den Ratschlag geben lassen, doch lieber auf überlegene MS-Technologie umzusteigen, da geht das nämlich problemlos.)

    Danke für Tips
     
    Teletubbi-OSX, 31.10.2006
  2. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich glaube ich habe da ein Verständnisproblem. Du möchtest das Mail die Anhänge nicht automatisch abspeichert und willst das mit Automator lösen? :kopfkratz:

    oder

    Willst du das die Anhänge eben gerade automatisch in bestimmte Ordner abgelegt werden?
     
  3. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Letzeres! Die Attachs sollen automatisch in bestimmte Ordner gespeichert werden!
     
    Teletubbi-OSX, 31.10.2006
  4. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    O.k. schau mal ob das vielleicht das ist was Du suchst.
     
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das finde ich jetzt aber provokativ ;-)

    Meinst Du mit "Ordner" Ordner im Dateisystem oder einen Ordner in "Mail"?

    No.
     
    norbi, 31.10.2006
  6. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @atc
    Danke für den Tip. Die Jungs von Automatorworld meinen es sicherlich gut!
    Aber es funzt nicht! Eventuell habe ich ja unter “2“ einen falschen Pfad eingetippt - mir ist übrigens völlig unklar, wie man unter OS X einen Pfad kopieren kann (bei Windows kopiert man ih einfach ausm Explorer - bei OS X ist da Handarbeit angesagt ;-(( )

    Solltest Du so fähig sein und wissen, wie man bei diesen Skript den Pfad richtig einfügt, dann wäre es superduper wenn Du das machen könntest.
    Der Pfad lautet:
    /Richard/ARCHIVE/Bibliothek-GetAbstract/Neue Abstacts 2006

    Thanks!
     
    Teletubbi-OSX, 01.11.2006
  7. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldungen zum Automatorworldschrott

    :confused: :mad:
     
    Teletubbi-OSX, 01.11.2006
  8. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich habe noch noch die Zeit gehabt die in AW beschreiben Aktion nachzuvollziehen, deshalb kann ich jetzt in der Kürze nichts dazu sagen. Vielleicht versuchst Du es alternativ mal mit einem script, die Anleitung nebst script findest Du hier. Falls die eine oder andere Aktion des scripts nicht gewünscht ist (z.B. löschen der mail o.ä.) dann kannst Du das ja mit dem Apple script Dienstprogramm ändern/anpassen
     
  9. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Super

    Ich habe zwar keine Zeit es momentan zu überprüfen, aber bei einem kurzen durchlesen erscheint mir das doch sehr sinnvoll. Vielen Dank

    (Testbericht dann später!):)
     
    Teletubbi-OSX, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...