Mail & Attach

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Moin,
folgendes Problem:
In einem extra Postfach kommen Mails rein, die alle ein Merkmal aufweisen:ein Pdf als Attach.
Manchmal komme ich nicht dazu, die Attachs manuell in einem bestimmte Ordner zu speichern, und dann sind es schnell 200 ungelesene Mails.

Gibt es ein Skript eine Automatorfunktion o.ä. die das Problem
“automatisches Abspeichern von Attachs“ behebt?

(Oder muß ich mir weiter den Ratschlag geben lassen, doch lieber auf überlegene MS-Technologie umzusteigen, da geht das nämlich problemlos.)

Danke für Tips
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Gibt es ein Skript eine Automatorfunktion o.ä. die das Problem “automatisches Abspeichern von Attachs“ behebt?

Ich glaube ich habe da ein Verständnisproblem. Du möchtest das Mail die Anhänge nicht automatisch abspeichert und willst das mit Automator lösen? :kopfkratz:

oder

Willst du das die Anhänge eben gerade automatisch in bestimmte Ordner abgelegt werden?
 
atc schrieb:
Ich glaube ich habe da ein Verständnisproblem. Du möchtest das Mail die Anhänge nicht automatisch abspeichert und willst das mit Automator lösen? :kopfkratz:
oder
Willst du das die Anhänge eben gerade automatisch in bestimmte Ordner abgelegt werden?

Letzeres! Die Attachs sollen automatisch in bestimmte Ordner gespeichert werden!
 
O.k. schau mal ob das vielleicht das ist was Du suchst.
 
(Oder muß ich mir weiter den Ratschlag geben lassen, doch lieber auf überlegene MS-Technologie umzusteigen, da geht das nämlich problemlos.)
Das finde ich jetzt aber provokativ ;-)

Meinst Du mit "Ordner" Ordner im Dateisystem oder einen Ordner in "Mail"?

No.
 
@atc
Danke für den Tip. Die Jungs von Automatorworld meinen es sicherlich gut!
Aber es funzt nicht! Eventuell habe ich ja unter “2“ einen falschen Pfad eingetippt - mir ist übrigens völlig unklar, wie man unter OS X einen Pfad kopieren kann (bei Windows kopiert man ih einfach ausm Explorer - bei OS X ist da Handarbeit angesagt ;-(( )

Solltest Du so fähig sein und wissen, wie man bei diesen Skript den Pfad richtig einfügt, dann wäre es superduper wenn Du das machen könntest.
Der Pfad lautet:
/Richard/ARCHIVE/Bibliothek-GetAbstract/Neue Abstacts 2006

Thanks!
 
Die Fehlermeldungen zum Automatorworldschrott

:confused: :mad:
 
Ich habe noch noch die Zeit gehabt die in AW beschreiben Aktion nachzuvollziehen, deshalb kann ich jetzt in der Kürze nichts dazu sagen. Vielleicht versuchst Du es alternativ mal mit einem script, die Anleitung nebst script findest Du hier. Falls die eine oder andere Aktion des scripts nicht gewünscht ist (z.B. löschen der mail o.ä.) dann kannst Du das ja mit dem Apple script Dienstprogramm ändern/anpassen
 
Super

Ich habe zwar keine Zeit es momentan zu überprüfen, aber bei einem kurzen durchlesen erscheint mir das doch sehr sinnvoll. Vielen Dank

(Testbericht dann später!):)
 
Zurück
Oben Unten