Mail App zeigt bei Abruf kein rädchen an

Wobei das Aktivitäts-Fenster die hier gefragte Aktion doch gar nicht anzeigt, wenn es keine neuen Mails gibt?!

Allerdings höre ich einen Ton, bei erfolglosem Suchen nach neuen Mails. Reicht doch auch eigentlich.
Wobei ich das Rädchen jetzt nicht ganz uninformativ fand. Vielleicht ist es auch nur ein Bug und es taucht später wieder auf.
 
Überflüssig war es nur für die Leute, denen es egal ist was der Rechner macht und die nur die alleeeinfachsten Konfigurationen verwenden (zB. nur einen email-Account auf einem Server). Für mich war das Rädchen ein interessanter Indikator dafür, ob Mail gerade mit den IMAP-Servern kommuniziert, und ob irgendwo was "hängt". Jetzt geht es nur noch über das Aktivitätsfenster, ok, damit kann man leben. Bequemer war's aber mit Rädchen. Ich geh soweit zu sagen, daß ich liebend gern auf die ganze Implementierung von "Sharing" und "Sozialen Netzwerken" im OS verzichten würde, wenn ich das Rädchen dafür wiederbekommen würde. Oder auf ne ganze Menge anderen überflüssigen Mist...

Ok, mir reicht halt, dass entweder (k)eine Mail erscheint, oder ein Zeichen, dass die Verbindung unterbrochen ist, das geschieht ja auch weiterhin.
Wenn andere dabei gebannt auf ein Rädchen starren wollen, ok.
Was du über die Implementierung von Sozialen Netzwerken schreibst, dem kann ich allerdings voll zustimmen.:)
 
Wobei das Aktivitäts-Fenster die hier gefragte Aktion doch gar nicht anzeigt, wenn es keine neuen Mails gibt?!

natürlich zeigt es das an, sogar mit Details (Herstellen der Verbindung, Synchronisieren, Abruf, etc.). Das ist im Normalbetrieb fast schon zuviel des Guten, das Rädchen war da im besten Sinne "einfacher".
 
natürlich zeigt es das an, sogar mit Details (Herstellen der Verbindung, Synchronisieren, Abruf, etc.). Das ist im Normalbetrieb fast schon zuviel des Guten, das Rädchen war da im besten Sinne "einfacher".

Macht es bei mir nicht. Habe es natürlich eben probiert, bevor ich es schrub.

Ausgehende und eingehende Nachrichten werden angezeigt mit Ladebalken.
 
Macht es bei mir nicht. Habe es natürlich eben probiert, bevor ich es schrub.

Ausgehende und eingehende Nachrichten werden angezeigt mit Ladebalken.

Möglicherweise ein Missverständnis. Ich glaube du meinst das Aktivitätsfenster links unten, das Fenster um das es hier geht, musst du jedoch extra öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac
Möglicherweise ein Missverständnis. Ich glaube du meinst das Aktivitätsfenster links unten, das Fenster um das es hier geht, musst du jedoch extra öffnen.

In der Tat. Ich dachte an das kleine Aufklapp-Fenster in der Seitenleiste unten. Danke für die Aufklärung.

Das Extra-Fenster ist natürlich von daher schon umständlich, weil es im Hintergrund verschwindet, wenn man den Button "empfangen" klickt, sofern das Mail-Fenster den ganzen Bildschirm ausfüllt, wie bei mir.
 
Zurück
Oben Unten