Mail.app: Wird bei IMAP der gesamte Nachrichtenbestand synchronisiert?

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
2.262
Dort gibt es eigentlich immer die Archivmöglichkeit mit allen Serverfunktionen für Spezialisten.
Der Thread hier bezog sich ja auf IMAP-Konten.
Die hosten wir nicht selber.
Aber ich habe bei dem Hoster bisher nicht recherchiert, ob sich ein Konto über das Kundenwebinterface exportieren lässt.

Andere Konten sind bei MS365 (das wäre dann Exchange nicht IMAP).

Dort hatte ich den Support bereits gefragt, ob es einen Weg gibt, ein ganzen Konto aus dem Kundenadmininterface heraus zu exportieren.
"Nein" war die Antwort. Es sei zwingend ein Abrufen via lokaler Outlook.app nötig, damit dann die entsprechende *.pst gesichert werden kann.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.684
Hi,
Exchange = IMAP, nur Microsoft hat nen eigene Namen dafür erfunden.
Franz
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.192
Exchange kann viel mehr als IMAP und ist im Normalfall deutlich direkter.
Aber Exchange kostet halt jeden Monat Lizenzgebühren. (oder halt einmalig extrateuer On Premise)
 
Oben Unten