mail.app will mich verarschen?

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Dies passiert jetzt schon das 2:
ich glaube das bild spricht für sich
ich hab 0 Emails davon 92 ungelene.... naja wenn er meint...

was kann das sein?
hatte ich mit 10.4.3 und jetzt mit 10.4.2
bild_2.png
 
Hast du tatsächlich 92 ungelesene mails? Falls du .mac nutzt kann es sein, daß eine große eMail die Mailbox blockiert und er erst dann die mails anzeigt, wenn er diese Mail abgearbeitet hat. Falls du .mac nutzt, log' dich mal bei Webmail ein und prüfe, ob sich dort eine recht große eMail befindet, evtl.
 
nein der mailserver steht bei mir, ist ein 08/15 pop3 server

wenn ich rechtklick auf eingang und anschließend auf informationen klicke, werden die mails angezeigt .....
 
Das Problem hab ich hier auch fast täglich...
Mail ist einfach so schlecht!
 
Und da sagt einer nochmal apple is ja sooooooo gut *kotz*
 
okay problem gelöst: /User/<user>/Library/Mail mal verschoben nach Mail.backup

Mail gestartet und er rebuildet seine Database.
Kann zwar ein wenig dauern, aber dann gehts wieder

Leider sind dann alle Filter weg, welche ich gsd nicht clientseitig benutze :D
 
loooooooooooool 1x spotlight benutzt und wieder selbiger SCHEISDRECK
 
jetzt wird alles rm -fR
 
kann i ja glei windows auch benutzen
 
oder nen anderen Mailclient, ich komm mit mail auch nicht klar.
 
Jo verwende jetzt doch wieder Entourage 2004 :D
 
Ich weiß auch nicht, bei mir funktioniert Mal perfekt, bei einer Freundin auf einem iMac G5 spinnt mail rum, z.B. werden oft eMails an Verteilerlisten nicht versandt, einzelmails aber schon. Sehr seltsam. :-/
 
jaja josch die wege der elektronen sind unergründlich :D ....


ne spass bei Seite! Also i muss ehrlich sagen, das hätt ich mir von Apple nicht erwartet. und evtl probleme mit adress book und ical zu umgehen bin ich gleich auf entourage umgestiegen: funkt zwar ned so schnell daber dafür eig sehr stabil (im gegensatz zu mail.app) :)

edit: aber evtl liegt es an der "localized" version.... wäre interesannt wie es in native english läuft ;)

lg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trotzdem eigenartig... schon mal Mail neu installiert??
 
ich hab das system schon komplett neu draufgebügelt gehabt wie du paar posts weiter oben unschwer erkennen kannst ;)
 
Probier doch mal testhalber aus, ob dein mailaccount z.B. auf nem anderen Mac mit selben Einstellungen auch Fehler produziert! Wenn ja, dann läge es vielleicht am Mailaccount!
 
ich hatte solche unter 10.4.2 auch. Der Grund lag darin (reproduzierbar, mehrfach getestet), dass es 2 mails mit gleichem Eingangsdatum/Zeitpunkt und (so habe ich in Erinnerung ?) gleichem Betreff gab.
Das kam bei mir dadurch zustande, dass ich beim gleichen Mail-Anbieter 2 Adressen hatte, die ich zur gleichen Hauptadresse weiterleitete. Die Werbe-Mails des Providers hatten dann natürlich manchmal die o.g. Eigenschaft.
Mit irgendeinem Update (ich meine noch vor, spätestens aber mit 10.4.3 war das dann vorbei).
 
Ich hab leider nur dieses Powerbook, und mein Mailserver Zuhause läuft seit Jahren Einwandfrei mit allen anderen Programmen, daher würd ich es nicht auf den Server schieben ;)
 
Zurück
Oben Unten