Mail.app : wie füge ich HTML-Code in eine Email ein?

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Ich möchte ein · in eine Email einfügen, die ich versenden will. Ich kann zwar den Font ändern, aber ich finde keine Möglichkeit, auf die Eingabe von HTML umzuschalten. Geht das irgendwie in der Apple Maill App?

Frohes Osterfest
 
Bei Mail.app gibt es nur die Formate "Reiner Text" und "Formatierter Text", kein HTML.
 
Und Formatierter Text ist dann Rich Text, da kannst auch den Font ändern.

Aber solche Aktionen sollte man besser lassen, denn jeder Mail Client geht anders damit um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber solche Aktionen sollte man besser lassen, denn jeder Mail Client geht anders damit um.
Bitte, bitte lasst sämtliche bunten Bildchen und farbigen Texte sein. E-Mails als reiner Text reichen vollkommen aus. Es kommt auf den Inhalt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich möchte ein · in eine Email einfügen, die ich versenden will. Ich kann zwar den Font ändern, aber ich finde keine Möglichkeit, auf die Eingabe von HTML umzuschalten. Geht das irgendwie in der Apple Maill App?

Frohes Osterfest
· = das ist doch Unicode – der Mittelpunkt: •
Den kannst du in Mail.app mit alt+ü in deinen Text einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krischu, 7zeichen und geronimoTwo
Geht auch über die Zeichenpalette (heute glaub ich "Emoji und Symbole einblenden") wenn man sich die Tastaturlayout-Auswahl per Systemeinstellungen in die Menüleiste einblenden lässt.
Ob's beim Empfänger auch so dargestellt wird, hängt natürlich auch von dessen Einstellungen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Krischu
Danke f.d. Tip. •
 
Zurück
Oben Unten