Mail.app verliert E-Mails

P

pseudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Mail.app: Bei mir verschwinden ab und zu Nachrichten.

Wenn Mail.app nach neuen E-Mails schaut, werden diese runtergeladen und via growl angezeigt. Heute war es so, dass einige Nachrichten angezeigt wurden und eine davon nicht mehr zu finden ist. Weder in der Inbox, noch im Junk-Ordner. Die Nachricht ist sogar auf dem IMAP-Server weg!

Ist das ein bekanntes Problem und kann man was gegen diese Form von Alzheimer machen?

Vielen Dank
 
Hast Du mal geschaut, ob eine der Rules/Regeln da vielleicht dazwischenfunkt?
 
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, das sich nur durch löschen der Accounts beheben ließ. Wenn man alle Mails aus "Eingang" und "Gesendet" in einen anderen Ordner verschiebt, werden dabei auch keine Mails gelöscht. Zur Sicherheit kannst Du auch eine Kopie des Ordners "Mail" im Library-Ordner Deines Heimverzeichnisses erstellen und ihn im Fall, daß was schiefgeht, wieder zurückkopieren. Zur Not würd ich auch die Preferences-Datei von Mail löschen, wenn sonst nix hilft.
 
Zurück
Oben Unten