Mail App vergisst Bild in Signatur

Sunny Spider

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.05.2013
Beiträge
40
Moin,

wie der Titel schon sagt vergisst die Mail App in den Signatur-Einstellungen regelmäßig ein jpg. Wenn ich es in die Signatur wieder einfüge, dann funktioniert es, nach einiger Zeit ist es es verschwunden und an der Stelle steht nur noch ein Kästchen mit dem Text "null". Das passiert auf dem iPad wie auch auf dem iPhone. Ich verschicke nur selten vom iPad eine Mail mit diesem Account, so dass ich nicht sagen kann, nach welchem Zeitraum das Bild aus der Signatur verschwindet. Trotzdem nervt es. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Sunny Spider
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2011
Beiträge
5.169
Was ist daran albern und besserwisserisch, wenn man dir zu verstehen gibt, dass Bilder in einer Signatur eher eine Unart bzw. verpoennt sind und man lieber reine Text-E-Mails versenden sollte?

Ich selbst lass mir E-Mails nur als Plain-Text anzeigen, damit wuerde ich auch dein Bild in der Signatur nicht sehen koennen.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.630
Seltsam. Meistens bezeichnen es Leute als besserwisserisch, wenn man sie darauf hinweist, daß sie einfach mal selbst hätten suchen können.
 

Bestrafer

Neues Mitglied
Registriert
03.11.2011
Beiträge
15
Bilder in Signaturen sind keine Unart sondern Gang und Gäbe in der Geschäftswelt. Firmenlogos, kleine (!) Portraits des jeweiligen Kontaktes, ich nutze und sehe das jeden Tag. Auch Links sind praktisch und werden gerne verwendet um weitere Kontakte zu listen. Wer sich darüber aufregt soll das tun aber hier keine Leute belehren.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.996
Bilder in Signaturen sind keine Unart sondern Gang und Gäbe in der Geschäftswelt.
Das Eine hat nichts mir dem Anderen zu tun.

Als ich 1994 mit Email angefangen habe, hat man noch jeden wegen der unnötigen Datenlast solcher Gimmicks gescholten. Und da ging es nur um die vergeudete Bandbreite. Heute sorgen Sicherheitsaspekte bisweilen für das Aussortieren von derartigen Inhalten.
 

Bestrafer

Neues Mitglied
Registriert
03.11.2011
Beiträge
15
Thema ist immer noch aktuell und weder ich noch der ursprüngliche Fragesteller baten um eine Belehrung.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.494
Richtig, und E-Mail-Clients sowie nachgeschaltete Systeme (z.B. DMS) können im schlechten Fall auch nicht sauber zwischen „Inhalt“ und „Gedöns“ trennen. Dann muss man sich lauter Anhänge durchschauen, um festzustellen, dass das alles irgendein Dreck ist.

Edit: Das war eine Ergänzung zu FA66
 

mcguggi

Mitglied
Registriert
12.12.2009
Beiträge
212
Also wir haben zwischenzeitlich eine Signatur mit einem Bild bzw. Gif.... OSX funktioniert das bestens - aber am iPhone nicht... gibt es hier mittlerweile einen "Trick" diese SIGNATUR MIT BILD ordentlich zu senden ?!
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.320
Hi,
da gibt es keinen Trick, Apple filtert halt im Mailer von iOS Bilder raus, da hilft nur, sich bei Apple zu beschweren.
Franz
 
Oben Unten