Mail App vergisst Bild in Signatur

S

Sunny Spider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
11
Moin,

wie der Titel schon sagt vergisst die Mail App in den Signatur-Einstellungen regelmäßig ein jpg. Wenn ich es in die Signatur wieder einfüge, dann funktioniert es, nach einiger Zeit ist es es verschwunden und an der Stelle steht nur noch ein Kästchen mit dem Text "null". Das passiert auf dem iPad wie auch auf dem iPhone. Ich verschicke nur selten vom iPad eine Mail mit diesem Account, so dass ich nicht sagen kann, nach welchem Zeitraum das Bild aus der Signatur verschwindet. Trotzdem nervt es. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Sunny Spider
 
ja, einfach kein jpg mitsenden.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur-Text-E-Mails senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bilder in der Signatur sind eine Unart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, dg2rbf und walfreiheit
Vielen Dank. Es gibt immerhin einen, der eine konstruktive Antwort hat. Tragisch ist nur das Verhältnis von albernen oder besserwisserischen Kommentaren zu dem einen konstruktiven Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Siebenstern und zimmersonne
Was ist daran albern und besserwisserisch, wenn man dir zu verstehen gibt, dass Bilder in einer Signatur eher eine Unart bzw. verpoennt sind und man lieber reine Text-E-Mails versenden sollte?

Ich selbst lass mir E-Mails nur als Plain-Text anzeigen, damit wuerde ich auch dein Bild in der Signatur nicht sehen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und dg2rbf
Seltsam. Meistens bezeichnen es Leute als besserwisserisch, wenn man sie darauf hinweist, daß sie einfach mal selbst hätten suchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bilder in Signaturen sind keine Unart sondern Gang und Gäbe in der Geschäftswelt. Firmenlogos, kleine (!) Portraits des jeweiligen Kontaktes, ich nutze und sehe das jeden Tag. Auch Links sind praktisch und werden gerne verwendet um weitere Kontakte zu listen. Wer sich darüber aufregt soll das tun aber hier keine Leute belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Das fällt die fast zwei Jahre später ein?
 
Bilder in Signaturen sind keine Unart sondern Gang und Gäbe in der Geschäftswelt.
Das Eine hat nichts mir dem Anderen zu tun.

Als ich 1994 mit Email angefangen habe, hat man noch jeden wegen der unnötigen Datenlast solcher Gimmicks gescholten. Und da ging es nur um die vergeudete Bandbreite. Heute sorgen Sicherheitsaspekte bisweilen für das Aussortieren von derartigen Inhalten.
 
Thema ist immer noch aktuell und weder ich noch der ursprüngliche Fragesteller baten um eine Belehrung.
 
Hat sich seitdem jedoch nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
Richtig, und E-Mail-Clients sowie nachgeschaltete Systeme (z.B. DMS) können im schlechten Fall auch nicht sauber zwischen „Inhalt“ und „Gedöns“ trennen. Dann muss man sich lauter Anhänge durchschauen, um festzustellen, dass das alles irgendein Dreck ist.

Edit: Das war eine Ergänzung zu FA66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wir haben zwischenzeitlich eine Signatur mit einem Bild bzw. Gif.... OSX funktioniert das bestens - aber am iPhone nicht... gibt es hier mittlerweile einen "Trick" diese SIGNATUR MIT BILD ordentlich zu senden ?!
 
Hi,
da gibt es keinen Trick, Apple filtert halt im Mailer von iOS Bilder raus, da hilft nur, sich bei Apple zu beschweren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcguggi
okay danke für die klare info...
 
Zurück
Oben Unten