Mail.app updatet IMAP nicht sofort

grounder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

kleine Frage zur Mail.app:

Ich nutze als Mailprovider all-inkl.com mit einer eigenen Domain und zum Abruf Mail unter Mavericks.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich eine Mail in Mail.app lösche diese z.B. auf meinem Smartphone immer noch verfügbar ist.

Erst wenn ich Mail komplett schließe wird die Änderung "übertragen" und auch auf dem Smartphone ist die Nachricht gelöscht.

Gibt es hierfür eine Einstellung das Änderungen sofort übertragen werden?
Beim Thunderbird nennt sich diese Option "komprimieren".

Danke und VG,
grounder
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Löschen wird, ebenso wie Lesen, nicht per push übermittelt. Den normalen Poll-Intervall abwarten könnte auch dafür sorgen dass die anderen Geräte abgeglichen werden.
 

beage

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2.060
Punkte Reaktionen
274
Die Infos sind richtig, die von Falk und primelinus kommen. Fall Du bei all-inkl einen eigenen Server hast, kannst Du Pushmail installieren. Z.B. z-Push. Das Postfach muss dann auf Deinen Geräten als Exchange-Account eingerichtet werden.
 
Oben Unten