Mail.app und PlugIn zur Mailarchivierung

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Was mir vorschwebt: Ein Apple Mail Plugin, das sobald man eine Mail in einen Ordner verschiebt diese Mail aus dem Mail App raus in das Filesystem verschiebt (Dokumente/Mailarchiv/[Mailordnername]/[Subject]_[from:].pdf)

Als PDF (also eigentlich wie ein Druck -> PDF).

Gibt es sowas?

Danke! SC
 
Werden die Mails jetzt nicht einzeln abgelegt?
Dann könnte man per Script die ältesten aussortieren, in einen Ordner verschieben, diesen Ordner mit einer Ordneraktion belegen -> PDF drucken...

Oder mal den Automator testen...

Edit: und was ist mit den Anhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Edit: und was ist mit den Anhängen?

Tja, das hätte ich mir dann bei einem eventuell verfügbaren PlugIn ansehen müssen, meine Idealvorstellung wäre, alles was in ein PDF reinpasst wie zB Bilder einfach dort dran, alles was nicht geht in ein Unterverzeichnis mit gleichem Namen wie das PDF

Auch interessant wäre, dass das Plugin in der Lage sein muss beim Verschieben auf PGP/GNUPG zu checken damit das PDF decodiert ins Filesystem kommt (das homedir sollte sowieso filevault'ed sein), ansonsten hat man nix davon und kann auch nicht spotlight'en.
 
Zurück
Oben Unten