1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app und PlugIn zur Mailarchivierung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von SilentCry, 04.05.2005.

  1. SilentCry

    SilentCry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Was mir vorschwebt: Ein Apple Mail Plugin, das sobald man eine Mail in einen Ordner verschiebt diese Mail aus dem Mail App raus in das Filesystem verschiebt (Dokumente/Mailarchiv/[Mailordnername]/[Subject]_[from:].pdf)

    Als PDF (also eigentlich wie ein Druck -> PDF).

    Gibt es sowas?

    Danke! SC
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Werden die Mails jetzt nicht einzeln abgelegt?
    Dann könnte man per Script die ältesten aussortieren, in einen Ordner verschieben, diesen Ordner mit einer Ordneraktion belegen -> PDF drucken...

    Oder mal den Automator testen...

    Edit: und was ist mit den Anhängen?
     
  3. SilentCry

    SilentCry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Tja, das hätte ich mir dann bei einem eventuell verfügbaren PlugIn ansehen müssen, meine Idealvorstellung wäre, alles was in ein PDF reinpasst wie zB Bilder einfach dort dran, alles was nicht geht in ein Unterverzeichnis mit gleichem Namen wie das PDF

    Auch interessant wäre, dass das Plugin in der Lage sein muss beim Verschieben auf PGP/GNUPG zu checken damit das PDF decodiert ins Filesystem kommt (das homedir sollte sowieso filevault'ed sein), ansonsten hat man nix davon und kann auch nicht spotlight'en.
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1