Mail.app und IMAP-Unterordner

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe auf meinem IMAP-Account mehrere Unterordner. Ich hätte gern, dass neue Mails, die vom Server in die Unterordner einsortiert werden, in Mail.app gleich auftauchen. Im Moment werden nur neue Mails im Stammordner gleich angezeigt. Neue Mails in den Unterordnern erscheinen erst, wenn ich den Ordner in Mail.app anklicke.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
twjb
 
also bei mir werden auch neue Emails in den Unterordner angezeigt. Was hast du den für nen Mailanbieter ?
 
Der IMAP Server wird privat betrieben.
Noch eine Zusatzinfo:
Beim Starten von Mail.app werden auch die neuen Mails in den Unterordnern angezeigt. Wenn aber Mail.app schon läuft, dann werden nur noch neue Mails im Stammordner automatisch angezeigt...

Gruß
twjb
 
Vielleicht gehts damit:

Mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert - Häckchen bei "Geänderte Postfächer automatisch synchronisieren"
 
Bringt leider auch nichts.
 
Hi, das gleiche Problem habe ich hier auch. Ist ein Courier IMAP auf debian Woody, wo procmail gleich sortiert. Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden...

Ein weiterer Bug ist übrigends, dass man die Unterordner, wenn man sie versehentlich ineinander verschiebt (also z.B. den Ordner "ebay" von / in den Unterordner "Arbeit"), dann kann man sie nicht wieder auf / verschieben.

;o)
siff
 
Habe das Problem auch und sortiere momentan mit dem Filter von Mail.app, in der Hoffnung, dass Mail.app von Tiger das Problem dann löst.

Stefan
 
über vier Jahre später ...

... habe ich mit dem gleichen zu kämpfen. Gibts eine Lösung?
 
und nochmal 4 Jahre später....

... kann man mit Mail immer noch keine IMAP-Ordner abonnieren. Frage mich wozu dann der entsprechende Reiter da ist.
 
Vielleicht ein Applescript oder eine Automator-Aktion die regelmäßig "Postfächer" -> "alle Accounts synchronisieren" ausführt...
 
Zurück
Oben Unten