Mail.app und IMAP-Unterordner

Diskutiere das Thema Mail.app und IMAP-Unterordner im Forum Netzwerk-Software

  1. twjb

    twjb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich habe auf meinem IMAP-Account mehrere Unterordner. Ich hätte gern, dass neue Mails, die vom Server in die Unterordner einsortiert werden, in Mail.app gleich auftauchen. Im Moment werden nur neue Mails im Stammordner gleich angezeigt. Neue Mails in den Unterordnern erscheinen erst, wenn ich den Ordner in Mail.app anklicke.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Gruß
    twjb
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    also bei mir werden auch neue Emails in den Unterordner angezeigt. Was hast du den für nen Mailanbieter ?
     
  3. twjb

    twjb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Der IMAP Server wird privat betrieben.
    Noch eine Zusatzinfo:
    Beim Starten von Mail.app werden auch die neuen Mails in den Unterordnern angezeigt. Wenn aber Mail.app schon läuft, dann werden nur noch neue Mails im Stammordner automatisch angezeigt...

    Gruß
    twjb
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Vielleicht gehts damit:

    Mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert - Häckchen bei "Geänderte Postfächer automatisch synchronisieren"
     
  5. twjb

    twjb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Bringt leider auch nichts.
     
  6. siff

    siff Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Hi, das gleiche Problem habe ich hier auch. Ist ein Courier IMAP auf debian Woody, wo procmail gleich sortiert. Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden...

    Ein weiterer Bug ist übrigends, dass man die Unterordner, wenn man sie versehentlich ineinander verschiebt (also z.B. den Ordner "ebay" von / in den Unterordner "Arbeit"), dann kann man sie nicht wieder auf / verschieben.

    ;o)
    siff
     
  7. VicDorn

    VicDorn Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Habe das Problem auch und sortiere momentan mit dem Filter von Mail.app, in der Hoffnung, dass Mail.app von Tiger das Problem dann löst.

    Stefan
     
  8. clavis

    clavis Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2009
    über vier Jahre später ...

    ... habe ich mit dem gleichen zu kämpfen. Gibts eine Lösung?
     
  9. icyCube

    icyCube Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2002
    und nochmal 4 Jahre später....

    ... kann man mit Mail immer noch keine IMAP-Ordner abonnieren. Frage mich wozu dann der entsprechende Reiter da ist.
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.082
    Zustimmungen:
    2.684
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Vielleicht ein Applescript oder eine Automator-Aktion die regelmäßig "Postfächer" -> "alle Accounts synchronisieren" ausführt...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...