Mail App und die Schriften, ich werde wahnsinnig!!!!

N

Neoma25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun mehrere Stunden auf verschiedensten Plattformen nach einer Lösung gesucht, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.

Habe ein MacBook Pro 2.3 GHz Intel Core i5 mit 4 GB Speicher, Mac OS X 10.7.2. und Mail Version 5.1 im Einsatz.

2 Probleme habe ich mit der Mail App.

1. Sinnlose Datei ATT00001.htm
Wenn ich in eine Mail einen Anhang packe (PDF, Word oder sonstige Datei), dann wird automatisch auch noch diese ATT00001.htm Datei mit angehängt. Da 99 % meiner Email-Empfänger Outlook-Nutzer sind, ist das ziemlich nervig weil jeder fragt was diese Datei zu bedeuten hat.

Frage: Wie krieg ich das weg?

2. Arial 10 bleib nicht Arial 10
In Mail habe ich als Schrift Arial 10 eingestellt. Beim Empfänger kommt immer Times New Roman an. Auch die Schriftgrösse verändert sich.

Mails werden als Formatierter Text versenden (und das soll auch so bleiben).

Frage: Wie kann dieses Problem behoben werden?

Anmerkung:
Da ich schon sehr viele Beiträge hier und auch anders wo gelesen habe, bin ich nicht auf der Suche nach Ratschlägen wie "Mail umstellen auf "Reiner Text".

Ich kann mir nicht vorstellen das es für diese beiden Themen keine Lösung gibt, und ich glaube auch das es noch viel mehr Leute von meiner Sorte gibt die für dieses Problem eine Lösung suchen.

Besten Dank im voraus!!!!!
 
2. Arial 10 bleib nicht Arial 10
In Mail habe ich als Schrift Arial 10 eingestellt. Beim Empfänger kommt immer Times New Roman an. Auch die Schriftgrösse verändert sich.

Die Darstellung der Mails beim Empfänger ist Sache des dortigen Programmes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Da ich mir selbst diese Test-Mails schicke und ich in Outlook nichts besonderes eingestellt habe, frage ich mich warum dennoch die Schriftart und Schriftgrösse verändert wird. Schickt mir jemand eine "Nur-Text-Mail" dann wird diese korrekt in Outlook dargestellt und schickt mir jemand eine HTML Mail mit Bild in der Signatur, dann wird das auch einwandfrei dargestellt.

Denke die Antwort ist zu einfach!
 
Da ich mir selbst diese Test-Mails schicke und ich in Outlook nichts besonderes eingestellt habe, frage ich mich warum dennoch die Schriftart und Schriftgrösse verändert wird. Schickt mir jemand eine "Nur-Text-Mail" dann wird diese korrekt in Outlook dargestellt und schickt mir jemand eine HTML Mail mit Bild in der Signatur, dann wird das auch einwandfrei dargestellt.

Denke die Antwort ist zu einfach!

nein eben nicht, Ekki161 hat eingeschränkt recht ... ich schicke mir problemlos zu exchange und co emails ohne die genannte datei, html, encrypted, text, ganz egal ... es ist sache des empfangenden smtp server wie er dem mail-envelope bearbeitet bzw dann wie der client die vom server geholten envelope darstellt oder sollte dieser geändert worden sein, wieder zusammenbaut ...

zb http://support.microsoft.com/kb/980953/de

zur erläutertung, es gibt etliche server die mit multi-envelope bzw multi-mime-envelope nicht zurecht kommen und daher diese "anhänge" erzeugen ... nix neues, einfache sache, denn nur bei einer reinen textmail ist der envelope eindeutig, denn hier sind message und angehängter mime getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ok, es fehlt also ein Service-Pack auf dem Exchange Server. Das kann leicht behoben werden. Danke!
Aber warum werden die Schriften nicht richtig dargestellt?
 
Ok, es fehlt also ein Service-Pack auf dem Exchange Server. Das kann leicht behoben werden. Danke!
Aber warum werden die Schriften nicht richtig dargestellt?

weil auch da etliches machbar ist .. ich kann den envelope komplett umändern, zB html zu rein text, schriften ersetzen, bilder entnehmen was weiss ich nicht alles, was der grund ist warum viele marketing firmen hergingen werbemails auf bilderbasis zu entwickeln, damit es auch so ankommt wie es abgesendet wurde oder eben nur ein link wo man lesen kann ... zudem kann man auch sagen welcher font mit welchem ersetzt werden kann, sollte der den man genommen hat nicht vorhanden sein ...
 
Zurück
Oben Unten