[Mail.app] Umbenennung von Markierungen (Fähnchen): automatisch auch auf anderen Geräten

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.842
Moin.

Markierungen (farbige Fähnchen) sind kein Merkmal von IMAP.

Aber auch iCloud transportiert leider den Namen einer Markierung (wenn man statt des Farbwortes einen sprechenden Namen vergeben hat) nicht.

Oder geht sowas mit irgendeinem Plugin?
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.117
Ich habe es gerade ausprobiert, also eines dieser Markierungs-Fähnchen in Mail umbenannt und hier wurde der neue Name synchronisiert auf einen anderen Rechner. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.842
Danke für die Rückmeldung. Ich selber rufe zwar das betroffene Konto als Mail-Account in Apple-Mail ab, bin aber mit einer anderen iCloud-Adresse (meiner privaten) am Mac angemeldet.

Schön zu wissen, dass die Namen übertragen werden, wenn es um Geräte geht, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind.
 
Oben