Mail.app: Suchfunktion scheint Macken zu haben

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich teste gerade Mail.app in einem IMAP-Konto mit großem Mailbestand.

Eine Suche im Postfach "Eingang" nach "Von: amazon.de" ergibt 2 Treffer.

Führe ich exakt dieselbe Suche auf dem Webmailer oder in Thunderbird durch, werden mehr als 100 Treffer gezeigt.

Verstehe ich etwas falsch bezüglich des Verhaltens der Suche?

OS: Big Sur


Unabhängig davon:
Verwendet ihr eine Erweiterung um die Suchfunktion von Mail.app zu erweitern?

Verstehe ich es richtig, dass mächtige Suchoptionen nur in Form eines "virtuellen Postfachs" angeboten werden?

Der Befehl "Bearbeiten > Suchen > Postfach durchsuchen" öffnet hier keinerlei Interface.

Reizen würde mich z.B. die Kombi der logischen Operatoren UND/ODER. Das wird im Dialog für virtuelle Postfächer nicht angeboten.

Suche nach: (Betreff: foo ODER Betreff: bar) UND Markierung: Lila
 
Hi,
das sieht nach einem Bug im Mailer von Big Sur aus.
Franz
 
Zurück
Oben Unten