Mail.app stürzt nach dem Starten sofort wieder ab

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

habe letzte Tage mein iPhone Classic auf Firmware 2.0.1 gebracht. Seit dem habe ich Probleme mit meiner Mail.app und den E-Mailkonten Einstellungen.
Zum einen stürzt meine Mail.app sofort nach dem Starten wieder ab. Ich bekomme noch keine Mail zu sehen, da bin ich auch schon wieder auf dem Homescreen.

Will ich zudem meine mit der Backupfunktion von iTunes aufgespielten E-Mailaccounts löschen, um diese direkt am iPhone nochmal neu einzugeben, stürzt die Einstellungen.app direkt ab. Somit kann ich also die alten Accounts nicht löschen.

Was nun? :(
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe:

iPhone Wiederherstellen, kein Backup aufspielen, vor dem syncen das automatische syncen der Mailaccounts deaktivieren und alles von Hand machen.
 
Wie kriege ich denn dann meine SMS, Notizen und Fotos wieder drauf?
 
Mit SMS und Notizen sieht es wohl schlecht aus, Fotos ganz normal über iTunes (sofern sie auf Deinem Rechner abgelegt sind).
 
Das kann doch nich angehen :-/
Warum baut Apple denn in letzter Zeit so viel Mist? Erst der ganze Kram mit MobileMe, und jetzt auch noch ständig die unausgereiften Firmwareversionen fürs iPhone. Find ich gar nicht gut!
 
Hatte das gleiche Problem mit meiner mail.app.

Hab meine Daten (Kontakte, Fotos) über iTunes gesichert und das Phone wiederhegestellt. nun läuft alles wieder normal.
Wernn du Daten auf deinem Pc gesichert hast, kannst du sich auch wieder auf dein iPhone spielen
 
Lösen lässt sich das Problem ganz einfach: Bossprefs installieren und unter more dann Fix User Dir Permissions ausführen!

Allerdings halt nur dann wenn das iPhone einen Gefängnisausbruch hinter sich hatte.... allerdings denke ich das Problem tritt auch nur in diesem Fall auf....
 
nein, tritt leider auch bei regulärem Update auf....

Martin
 
Oh, dass ist natürlich schlecht. Also es liegt tatsächlich an den Zugriffsrechten. Nach dem reparieren funktionierte wieder alles bei mir. Dummerweise habe ich keine andere Lösung dafür...
 
Zurück
Oben Unten