mail.app stürzt beim Spam-markieren ab

jensmaehn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
216
Servus zusammen,

seit gestern stürzt mein Mail.app immer wieder ab, wenn ich Spam-Mails als solche markieren möchte.

Kann jemand helfen?
 

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
Unter Dienstprogramme gibt es ein Programm names Konsole. Damit kannst du dir die log-Nachritchen angucken. So kann man schon mal versuchen, den Fehler zu lokalisieren.

Sind irgendwelche Plugins für Mail installiert? Bei mir ist Mail nach Installation einiger Plugins instabiler geworden.

Helgeh
 

jensmaehn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
216
Unter Dienstprogramme gibt es ein Programm names Konsole. Damit kannst du dir die log-Nachritchen angucken.
So kann man schon mal versuchen, den Fehler zu lokalisieren.
Ich kenn mich zwar mit Unix ein wenig aus, dennoch weiss ich auf anhieb nicht, wo Mail.app seine Log´s ablegt.

Sind irgendwelche Plugins für Mail installiert? Bei mir ist Mail nach Installation einiger Plugins instabiler geworden.
Habe nur Growl udn Dockstar installiert. Aber schon sehr lange und Mail lief seit der Installition derer ohne Probleme.
 

jensmaehn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
216
Hab ganz vergessen, dass ich Letterbox noch installiert hab. Deinstallieren hat nichts gebracht.
Genau genommen stürzt Mail nicht ab, sondern reagiert nicht mehr mit Sat1-Ball.
Kann auch in der Konsole keine Hinweise zum Vorgang finden, der Mail einfriert.

[Nachtrag]
Habs über Kombination der Aktivitätsanzeige und der Konsole rausbekommen woran es lag.
Es war das Plugin JunkMatcher was ich vor ewigen Zeiten mal installiert hatte.

Jetzt deinstalliert und alles läuft wieder perfekt.
Danke für den Tip mit der Konsole. Super Teil!!!
 
Zuletzt bearbeitet: