1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Mail.app - Standardcodierung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [BliZZarD], 06.06.2004.

  1. [BliZZarD]

    [BliZZarD] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits.

    Vermutlich bin ich heute morgen einfach zu blöd, Google zu bedienen oder halbwegs orientiert in den Einstellungen von Mail zu wühlen:

    Wo kann ich die Standardcodierung für neue eMails festlegen. Sie steht immer auf "US-Standard" ... aber Unicode oder wenigstens ISO/Windows Latin 1 wäre mir irgendwie lieber ... :(

    Schöne Grüße aus dem bewölkten Alten Land,
    Daniel.
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    moin,

    wenn du eine neue email schreibst gehst du oben auf "e-mail" und da kannst du die text-codierung ändern. allerdings immer nur für die aktuelle mail die du schreibst. es wechselt leider immer wieder auf us-standart. konnte leider noch nichts finden, um dies dauerhaft zu aktivieren.

    freso
     
  3. Rainer Zenz

    Rainer Zenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Import von Eudora-Postfächern nur Blödsinn ergibt. Den Text kann man zwar wie oben beschrieben lesbar machen, aber im Betreff fehlen die Sonderzeichen einfach ganz. Hat wirklich niemand eine Lösung?

    Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen