mail.app signatur probleme (osx 10.4.7)

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
ich mag in mail mails (v.2.1) mittels signatur versenden. meine mails werden in html verschickt. nun hab ich unten in der signatur jeweils eine emailadresse und auch eine url vermerkt. jetzt will ich _nicht_ dass in meiner signatur links vorkommen, dh. ich will es vermeiden, dass sich email und url automatisch in links verwandeln.

dies geschieht aber und zwar ohne bestimmte regel. einmal wird meine emailadresse in einen link umgewandelt, einmal ist es die internetadresse. beides hab ich noch nicht gesehen. wie lässt sich das unterbinden?

besten dank für die (erste) hilfe ;-)
 
darf ich mich einklinken?
warum erscheint mein www.xxx.de link in meiner
osx mail signatur nicht als blauer link? die email adresse drüber erscheint als blauer link
ich hätte gerne links in der sig.

danke :)
 
noch eines: wie kann ich verhindern dass meine signatur jedesmal beim beantworten ganz unten hingesetzt wird? ich hätte diese gerne direkt unter meiner antwort auf eine mail und diese reply befindet sich (für mich logisch) immer ganz oben.

besten dank für eine mögliche hilfestellung ;-)
 
geht mir auch so. die sign. erscheint immer ganz unten. somit lösche ich sie
und muss sie manuell einbauen
 
ich wollte nochmals daran erinnern: wie schaffe ich es bei mail meine signatur immer unmittelbar beim antworten auf eine email direkt nach meinem text erscheinen zu lassen? die signatur ganz unten bringt imho nichts.
 
sst schrieb:
ich wollte nochmals daran erinnern: wie schaffe ich es bei mail meine signatur immer unmittelbar beim antworten auf eine email direkt nach meinem text erscheinen zu lassen? die signatur ganz unten bringt imho nichts.
In den Mail-Einstellungen -> Signaturen -> Haken bei Signaturen über den zitierten Text setzen
 
ah stimmt danke
jetzt gehts...

und weiss noch einer warum in meiner mail zwar die mail adresse
in der signatur blau dargestellt wird aber nicht meine www.xxx.de
adresse blau wird, wenn ich in den gesendet ordner kucke?
 
peppermint schrieb:
ah stimmt danke
jetzt gehts...

und weiss noch einer warum in meiner mail zwar die mail adresse
in der signatur blau dargestellt wird aber nicht meine www.xxx.de
adresse blau wird, wenn ich in den gesendet ordner kucke?
Vielleicht müsste es
http://www.xxx.de
heißen?
 
danke ja, dann funzt es.
schade das is länger...
 
lea schrieb:
In den Mail-Einstellungen -> Signaturen -> Haken bei Signaturen über den zitierten Text setzen
du bist mein persönlicher held ;-) besten dank!
 
lange ist's her...

ich möchte in mail.app einen hyperlink einsetzen, ohne dass man den link sieht, also einen link mit einem begriff realisieren. a) geht das in mail und b) wie...? ;-)

besten dank!
 
Ganz spontan fällt mir da die Möglichkeit der CSS-Signatur ein…
Reine Text-Mails zeigen das natürlich dann anders an.

lea :)
 
ich versende aus einem account nur html mails, daher wärs wünschenswert, denn der weg über die css signatur sieht für mich erst mal nach einem buch mit sieben siegeln aus... ich probiers aber trotzdem mal. vielen dank.
 
lange ist's her...
ich möchte in mail.app einen hyperlink einsetzen, ohne dass man den link sieht, also einen link mit einem begriff realisieren. a) geht das in mail und b) wie...? ;-)
besten dank!
Also ich weiß jetzt nicht ob das Thema für dich schon erledigt ist. Grundsätzlich geht das auch ohne CSS, und zwar folgendermaßen: In deine Mail schreibst du den gewünschten Text, markierst diesen dann und klickst im Menü "Bearbeiten > Hyperlink hinzufügen", in die folgende Box tippst du deine URL (z.B. http://www.xyz.de - wichtig: unbedingt mit "http://"), dann ok klicken, fertig.

Mit Text funktioniert das einwandfrei. Bei einem Bild dagegen, dem ich eine URL als Hyperlink zuweisen will, bekomm ich's allerdings nicht hin; das Bild wird immer gelöscht und durch die URL ersetzt. Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten