Mail.app -> seit neustem Probleme mit Arcor IMAP Konten

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

seit ca. einer Woche wird bei Mail.app neben den Kontennahmen ein Warndreieck angezeigt. Beides sind über IMAP eingebundene Arcor Konten.

Trotz dem Zeichen funktionieren sie aber tadellos, Mails kommen und lassen sich auch verschicken.

Mit Thunderbird gibts auch Probleme, da lasen sich aber auch keine Mails mehr versenden, empfangen wird aber.

Hat Arcor was umgestellt?

Aber warum geht im Mail.app alles und es wird trotzdem das Warnzeichen angezeigt? - will das weg haben!
(Programm- und Computerneustart helfen nicht)
 
Also das Problem besteht weiterhin!

Bei Thunderbird ging das Empfangen dann auch nicht mehr -> Also komplett nutzlos.

Ich hab dann irgendwo gelesen, das Arcor scheinbar nur ein Verbindungsaufbau zu einer Zeit erlaubt und nicht mehrere gleichzeitig. In Thunderbird konnte ich dann von den voreingestellten 5 auf 1 abändern, jetzt geht es meistens, leider auch nicht immer.

Bei Mail.app (und das ist es was mich eigentlich interessiert) gibt es aber eine solche Einstellung nicht :(

Bitte helft mir, das Problem ist mittlerweile älter und nervt wirklich.
 
ich hatte neulich ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit Apples MobileMe. Der Fehler war dort wo ich ihn zuallerletzt vermutet hätte: in den DNS-Einstellungen. Wenn die Problem zeitnah mit dem Update auf SnowLeo gekommen sind, könnte da auch bei dir das Problem sein. Geh mal in die Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-erweitert-DNS und lösch da alle möglicherweise eingetragenen DNS-Server raus.
 
Hab keine DNS Server, nutze nur LAN und das Problem ist leider schon seit Leopard :(
 
Oh kommt schon - bitte helft mir. Benutzt denn sonst wirklich Niemand Arcor IMAP Konten in Mail.app?
 
Arcor ist wohl nicht so verbreitet!? :(
 
Hallo??

Geht Arcor denn sonst bei Jedem?
 
Hast Du denn mal den Arcor-Support befragt?
 
Nein. Aber wüsste nicht wie ein Hotline Mitarbeiter da helfen sollte, ausser das ich das Gespräch teuer bezahle. Mir wurde auf diesem Weg noch NIE geholfen.
 
Ich nutze auch Arcor mit Mail (IMAP). Keine Probleme.
Meine Einstellungen: Eingehend: imap.arcor.de (SSL), Ausgehend: mail.arcor.de (SSL)

arcor.png


Sehr sporadisch gibt es Probleme bei der Authentisierung. Einfach mal Mail für eine Stunde zumachen, so dass kein Login-Versuch stattfindet und dann nochmal probieren.
 
Danke! Endlich meldet sich Jemand der helfen will.

Ich hab die gleichen Einstellungen.

Ich hab grade gemerkt, das wenn ich einen meiner 2 Arcor Accounts deaktiviere und Mail.app neu starte, der andere einwandfrei geht (also auch kein Warndreieck hat).

Kann es also sein das du nur ein Arcor Account hast? Könntest du testweise einen 2. einrichten?
 
Ich habe in der Tat nur einen Account. Wüsste nicht, wie einen 'richtigen' 2. Account (also keinen Mail-Alias) einrichten kann. Verwende Arcor nur zum Internet-Access. Sorry.
 
Hi,

ich habe auch zwei Accounts bei Arcor, und das gleiche Problem. Es stimmt das es wohl damit zu tun hat, das zwei Accounts gleichzeitig aktiv sind. Ich habe den zweiten nämlich erst seit einigen Wochen mit in Mail aufgenommen, seitdem beobachte ich dieses merkwürdige Verhalten. Eine Lösung habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden, ausser den zweiten Account wieder raus zu nehmen.
 
Selbes Problem hier. Wenn 2 Benutzer mail (Arcor account) offen haben. Es reicht wenn man dann bei einem mail schließt.
 
Na endlich auch andere die sich melden :)

Also wie schon gesagt - seltsamerweise sind die Accounts voll funktionstüchtig, auch wenn sie zu zweit aktiv sind, aber dann erscheint eben das Symbol (was eben doch auf Probleme schließen lässt).

Wenn ich das Mail Programm mit den Accounts offen hab, kann ich die Accounts an meinem iPod Touch nicht abrufen - zumindest wenn er in meinem lokalen W-LAN eingeloggt ist - von einem anderen W-LAN mit anderer IP gehts.

Ich hab Aror auch eine Mail geschrieben und alles haarklein erklärt. Die Antwort war kurz und leicht verwirrend: "Es sind nur 4 gleichzeitige Verbindungen erlaubt".
 
Das Problem, das Du beschreibst, tritt bei mir exakt so auf (auch zwei Konten, gleicher Zeitraum seit auftreten der "Dreiecke")! Suche im Netz (postmaster arcor) hat nur den Hinweis gebracht, dass in der letzten Nacht wieder mal "Wartungsfenster" bei ARCOR eingerichtet waren, die in der Vergangenheit einige male verschoben wurden.
Naja, solange die Mails "funktionieren", kann man wohl getrost abwarten, wann sich Vodafone/Apple mit der Lösung beschäftigt hat.
 
Da schließe ich mich auch noch an. Das Problem taucht bei mir seit ca. 2 Wochen auf, vorher hat alles super funktioniert.

Problem ist nur, das er beim abrufen auf dem iphone leider nicht einwandfrei funktioniert. Dort kommt die Meldung "Mails konnten nicht vom Server imap.arcor.de abgerufen werden".

Irgendwas müssen die gedreht haben, sonst hätte es vorher ja nicht einwandfrei funktioniert. Falls noch jemand ne Antwort von der Arcor Hotline bekommt, dann gerne her damit.
 
Das Problem scheint zwischenzeitlich behoben zu sein. Bei mir jedenfalls erscheinen die "Warndreiecke" bei den Arcor Accounts nun nicht mehr.
 
stimmt, derzeit geht es auch bei mir - sogar gleichzeitiger Abruf über den Touch.
 
Zurück
Oben Unten