Mail App seit drei Tagen Zeitüberschreitung zum Server

Was für eine sch…

Ich würd mich ja nach einem vernünftigen Mail-Provider und Mail-Client umsehen. Das würde ich genau einmal über mich ergehen lassen. Nicht wenn ich auf einen funktionierenden Mail-Workflow angewiesen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich glaube eher dass der load-balancer etwas anders funktioniert, als bei anderen Mailanbietern.

Eher so wie ein DHCP-Server.
Die Clients bekommen einen Server fest zugewiesen, fragen aber in unregelmäßigen abständen bei der icloud nach, ob es bessere einstellungen gibt.

Das ist letztlich alles automatisiert und gibt dem Kunden keinerlei Eingriffsmöglichkeit mehr.
Es bleibt nur, das Konto manuell als Imap einzurichten. (wobei ich nicht weiß, ob Apple das in der Mail.app ermöglicht, oder ob man dann auch das Mailprogramm wechseln muss)

p.s:
Bei meinen Zensurerfahrungen mit der iCloud habe ich auch alle wichtigen Dienste da weggeholt und bin zu einem vernünftigen Anbieter gewechselt.
Ich bin schon Pro-Apple eingestellt, aber das reproduzierbare Nichtzustellen von mails ohne Rückmeldung werde ich Apple NIEMALS verzeihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das scheint ja SEHR gut zu funktionieren. Das Problem ist schon alt. Es gibt also in der iCloud keinen Fail-Over? -> anderen Provider wählen.
 
Oha... ärgerlich da dies seit Jahren mein wichtigster Mail Account ist. Bisher gab es nie Probleme
 
So siehts jetzt aus :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-10 um 17.24.27.jpg
    Bildschirmfoto 2019-08-10 um 17.24.27.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 131
Und unter Servereinstellungen gibt es keine Möglichkeit den IMAP anzugeben?
 
Leider nein
 
Nun gehts auf iCloud.com auch nicht mehr...
 
Nun gehts auf iCloud.com auch nicht mehr...
Wie schon gesagt. Melde dich bei iCloud vollständig ab und nach einer kurzen Pause wieder an. Dabei erstellt Apple den Account neu. Leider müssen auch alle anderen aktivierten Sync-Dienste der Cloud wieder synchronisiert werden. Das musst du halt berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, lag ein paar Tage flach...
Das Problem mit der Mail App hat sich ohne mein zutun von selbst erledigt. Lag wohl doch irgendwie
bei Apple. Danke nochmals für eure Unterstützung.

Frank_WL
 
Zurück
Oben Unten