Mail.app Regeln im- und exportieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von grummlich, 01.03.2005.

  1. grummlich

    grummlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Gibt es eigentlich einer Möglichkeit in Mail erstellte Regeln zu im- und exportieren? Von mir aus auch über eine zusätzliche Software.


    Betse Grüße . . . Karsten
     
  2. FeKuBe

    FeKuBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Die Antwort scheint noch auszustehen?! Ich suche derzeit auch nach einer Lösung... Keiner eine Idee?

    Grüße,

    Felix
     
  3. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ...das wuerde mich auch interessieren. wer weiss, in welcher datei sich die regeln verstecken?

    gruss
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Die Regeln werden zumindest mit dem neuen .Mac-Sync zwischen zwei Macs synchronisiert, aslo sollten sie auch in Form einer Datei vorliegen.
    Hast du schon Tiger? Dann ist das doch ein prima Einsatzzweck von Spotlight. Erstelle eine Regel mit einem eindeutigen Namen und suche dann in Spotlight damit.
    Die Regel wird wohl irgendwo im Library-Verzeichnis des Users unter Mail liegen.
     
  5. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ...hat sich schon erledigt. leider konnte ich gestern wegen des ueberlasteten servers nicht mehr posten. die datei nennt sich MessageSorting.plist und befindet sich genau da, wo sie auch hingehoert: ~/Library/Mail. Gluecklicherweise hat Apple mitgedacht und die Datei als XML formatiert weshalb sie sich auch noch wunderbar editieren laesst.

    Gruss
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich hab gestern Abend auch mal meinen Spotlight-Tipp ausprobiert. Ohne Erfolg... :(
     
  7. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    nicht traurig sein ;), spotlight kann ja nicht alles koennen. ich fange jetzt mal an mit der installation von tiger. ich bin gespannt ob alles rund laeuft.

    gruss
     
  8. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.06.2004
    also in mail app 2 brauchts ja keine regeln mehr -> alles in einen ordner, dann einfach intelligente ordner anlegen. fertig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen