Mail.app Regeln im- und exportieren

grummlich

grummlich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Guten Tag.

Gibt es eigentlich einer Möglichkeit in Mail erstellte Regeln zu im- und exportieren? Von mir aus auch über eine zusätzliche Software.


Betse Grüße . . . Karsten
 
Die Antwort scheint noch auszustehen?! Ich suche derzeit auch nach einer Lösung... Keiner eine Idee?

Grüße,

Felix
 
...das wuerde mich auch interessieren. wer weiss, in welcher datei sich die regeln verstecken?

gruss
 
Die Regeln werden zumindest mit dem neuen .Mac-Sync zwischen zwei Macs synchronisiert, aslo sollten sie auch in Form einer Datei vorliegen.
Hast du schon Tiger? Dann ist das doch ein prima Einsatzzweck von Spotlight. Erstelle eine Regel mit einem eindeutigen Namen und suche dann in Spotlight damit.
Die Regel wird wohl irgendwo im Library-Verzeichnis des Users unter Mail liegen.
 
...hat sich schon erledigt. leider konnte ich gestern wegen des ueberlasteten servers nicht mehr posten. die datei nennt sich MessageSorting.plist und befindet sich genau da, wo sie auch hingehoert: ~/Library/Mail. Gluecklicherweise hat Apple mitgedacht und die Datei als XML formatiert weshalb sie sich auch noch wunderbar editieren laesst.

Gruss
 
nonsense schrieb:
...hat sich schon erledigt. leider konnte ich gestern wegen des ueberlasteten servers nicht mehr posten. die datei nennt sich MessageSorting.plist und befindet sich genau da, wo sie auch hingehoert: ~/Library/Mail. Gluecklicherweise hat Apple mitgedacht und die Datei als XML formatiert weshalb sie sich auch noch wunderbar editieren laesst.
Ich hab gestern Abend auch mal meinen Spotlight-Tipp ausprobiert. Ohne Erfolg... :(
 
nicht traurig sein ;), spotlight kann ja nicht alles koennen. ich fange jetzt mal an mit der installation von tiger. ich bin gespannt ob alles rund laeuft.

gruss
 
also in mail app 2 brauchts ja keine regeln mehr -> alles in einen ordner, dann einfach intelligente ordner anlegen. fertig
 
Zurück
Oben Unten